Lügenbank im Kappelner Museumshafen

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Lügenbank im Kappelner Museumshafen

Foto: Lügenbank im Kappelner Museumshafen

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Die Lügenbank befindet sich in Kappeln im Museumshafen. Auf dem Foto kann man den eingravierten Schriftzug leider nicht erkennen und wir wissen auch nicht genau warum sie genau hier steht. Doch wer einmal Platz auf einer Lügenbank nehmen möchte, der kann das genau hier im Kappelner Museumshafen machen.

Die Geschichte der Lügenbank ist wohl so, dass die Seeleute auf der Lügenbank ihre Erfahrungen und Geschichten erzählt haben. Und dann konnte oder kann(?) es schon mal sein, dass der ein oder andere Teil etwas angehübscht wurde, um die Geschichte etwas interessanter klingen zu lassen. Man könnte es schummeln nennen oder auch aus der Mücke einen Elefanten machen. Oder wie es der Name der Bank sagt, etwas lügen. Daher vermutlich dann auch der Name Lügenbank. Man darf aber davon ausgehen, dass auf diesen Bänken auch die reine Wahrheit erzählt wird...

Die Lügenbank in Kappeln ist aus massivem Holz und besteht aus einer Bank und einem zugehörigen Tisch. Beides ist sehr stabil ausgeführt und steht auf einem Steg im Museumshafen in Kappeln an der Schlei.

Der Museumshafen in Kappeln befindet sich in der Nähe der Cremilk, die ehemals Nestlé hieß. Dort liegen seit 1981 ehemalige Fracht- und Fischerei-Fahrzeugen. Wenn Sie in Kappeln sind, dann sollten Sie auf jeden Fall einen Abstecher in diesen Teil der Schlei machen. Zum einen ist es ein schöner Spaziergang entlang der Schlei, zum anderen sind hier viele tolle Schiffe zu sehen, die teilweise in jahrelanger Handarbeit wieder hergerichtet wurden und somit für die Allgemeinheit (von außen) anzuschauen sind.


Adresse:

Museumshafen Kappeln e.V.
Nestleweg
24376 Kappeln

Email:

hafenmeister@museumshafen-kappeln.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Lügenbank im Kappelner Museumshafen"

Umkreissuche:

Lügenbank im Kappelner Museumshafen

Stichwörter zum Thema:

Bank
Parkbank
Museumshafen
Hafen
Museum
Segelboot
Traditionsschiff
Großsegler
Schlei
Kappeln
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter