Kappeln/Schlei zur Blauen Stunde

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Kappeln/Schlei zur Blauen Stunde

Foto: Kappeln/Schlei zur Blauen Stunde

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Kappeln an der Schlei sieht zur Blauen Stunde so aus: In der Mühlenstr. in Blickrichtung Südost Anfang November so gegen 17.15 Uhr. Obwohl es ein eher bewölkter Tag war, der tagsüber wenig Licht zugelassen hatte, gab es in der Übergangszeit zwischen Tag und Nacht diesen tollen Blick in den Himmel über die Schlei.

Wir müssen zugeben, an diesem Nachmittag war die Kappelner Innenstadt wie ausgestorben. Cafés am Mittwoch geschlossen, Restaurants zwischen der Mittagstisch und Abendessen geschlossen, irgendwie wirkte Kappeln wie ausgestorben. Und damit war es genau das Gegenteil wie zur Sommerzeit. Da ist die Kappelner Innenstadt voller Touristen und hier tobt das Leben. Aber es ist auch mal schön, diese Zeit zu erleben. Die Weihnachts-/Adventsdekoration wurde aufgehängt und läutete quasi die eher besinnlichere Jahreszeit ein.

Das Foto ist in der Mühenstr. im Übergang zum Hohlweg entstanden. Die Ladengeschäfte wechseln mit der Zeit immer wieder mal den Besitzer und damit auch oft das Thema der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Was aber nahezu immer erhalten bleibt, ist die typische Architektur, die jede Stadt so einzigartig macht. In dem hier abgebildeten Haus war zu der Zeit ein Wollgeschäft beheimatet. Vor dem Haus stand ein altes Fahrrad , ein kleiner Tisch mit Stühlen sowie ein Strandkorb, der hier in der Region ein typisches Bild im Alltag ist

Wir empfehlen Ihnen, sich neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Kappelner Nikolaikirche, der Holländermühle Amanda, den Süd- und Nordhafen mit der Museumsbahn auch einfach mal einen Bummel durch die Kappelner Straßen zu unternehmen. Und zwar nicht nur in der Fußgängerzone, sondern auch einmal abseits dieser Wege. Dort werden Sie Kappe-n von einer anderen Seite, von einer ruhigeren Seite kennenlernen. Viel Spaß dabei!


Karte:

Kartenansicht "Kappeln/Schlei zur Blauen Stunde"

Umkreissuche:

Kappeln/Schlei zur Blauen Stunde

Stichwörter zum Thema:

Blaue Stunde
Zentrum
Innenstadt
Kappeln
Schlei
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter