Fisch-Klause in Kieholm

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Fisch-Klause in Kieholm

Foto: Fisch-Klause in Kieholm

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Die Fisch-Klause in Kieholm ist eine Fischräucherei zwischen Kappeln und Gelting direkt an der B199, bei der man leckeren Räucherfisch kaufen oder auch direkt essen kann. Wie man auf dem Bild evtl. noch erkennen kann, ist folgender Text auf den blauen Werbeschildern zu sehen: "Räucherfisch aus eigener Räucherei", "Garnelen geräuchert", "Fischbrötchen". Es gibt sowohl einen Verkauf in der Fischräucherei als auch ein Restaurant, in dem man direkt den leckeren Räucherfisch essen kann.

Die Speisekarte haben wir leider nicht zur Hand. Im Ladengeschäft werden aber u.a. folgende Leckereien angeboten (evtl. nicht immer im Programm): geräucherte Ostsee-Aale, geräucherte Makrelenfilets, Räucherlachs, Graved Lachs, geräucherte Forellenfilets, Schillerlocken, Kieler Sprotten, Rollmops, Matjes, in sauer eingelegte Makrele oder Heringe, Seelachs, Fischfrikadellen, Krabben und Garnelen, verschiedene Fischsalate und natürlich auch Fischbrötchen mit dem Wunschbelag aus der Auslage. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wir hoffen, dass wir aus dem Gedächtnis hier das richtige Angebot wiedergegeben haben.

Die Fisch-Klause in Kieholm befindet sich direkt an der Bundesstraße 199, die von Kappeln nach Flensburg führt. Der große Schornstein und das weiße Gebäude sind von der Straße aus gut zu erkennen. Normalerweise gibt es ausreichend Parkplätze, so das einem Stopp hier nichts entgegen steht. Wir kaufen meist im Ladengeschäft ein, ein Fischbrötchen oder etwas zum Mitnehmen (Kühltasche je nach Entfernung nicht vergessen).

Die Fischräucherei Fisch-Klause ist, wie schon erwähnt, schon von weitem gut sichtbar. Erkennungszeichen ist der große Schornstein, auf dem in großen Buchstaben AALE geschrieben steht. In Kappeln steht eine Fischräucherei, bei der auf den Türmen die Buchstaben AAL steht.

Wer sich dann schon in Kieholm befindet, der könnte einen Ausflug zum Barfußpark in Schwackendorf, zum Fischerdorf Maasholm an der Schlei oder aber an einen in der Nähe gelegenen Ostseestrände unternehmen. Eine kleine Stärkung in der Fisch-Klause holen und dann die Region zwischen Schlei und Ostsee erkunden. Klingt nach einem guten Plan!


Adresse:

Fisch-Klause Fischräucherei und Restaurant
Kieholm 1
24376 Hasselberg

Karte:

Kartenansicht "Fisch-Klause in Kieholm"

Umkreissuche:

Fisch-Klause in Kieholm

Stichwörter zum Thema:

Fischräucherei
Fischrestaurant
Fischspezialitäten
Fischbrötchen
Fischverkauf
Fischimbiss
Räucherfisch
Räucherei
Fische
Aal
Krabben
Kieholm
Hasselberg
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter