Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee
Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!
Ein Hundestrand an der Ostsee mit Hund und Herrchen im Wasser. So kann es aussehen, wenn beide ein Abkühlung im kalten oder warmen Nass suchen. Das Foto ist in der Nähe von Nieby bzw. Neukirchen aufgenommen. Hier gibt es neben den Strand z.B. die Kirche zu Neukirchen zu sehen, die teilweise aus dem Jahr 1622 stammt.
Es gibt spezielle Hundestrände, die entsprechend ausgewiesen sind. Es gibt auch Badestrände, an denen Hunde explizit verboten sind. Und es gibt auch die Strandabschnitte, wo es keine besonderen Regeln gibt, unseres Wissens nach. Das sind dann aber eher abgelegene Strände oder Uferbereiche, an denen man dann eh meist alleine ist und somit auch niemanden stört. So ähnlich war es auch bei diesem Foto. Der Strand komplett leer, nur wir und diese Hundebesitzer samt Haustier waren hier. Bitte passen Sie aber auch hier auf Ihren Vierbeiner auf, falls ein anderer Badegast oder ein Kind in der Nähe auftaucht und es keine Probleme gibt.
br>
Ein uns sehr bekannter und beliebter Hundestrand befindet sich in der Nähe von Kappeln-Olpenitz bzw. dem Ostseeebad Schönhagen. Der Strandabschnitt befindet sich zwischen Weidefeld und eben Schönhagen. Hier können Hundebesitzer sich ihren Hund austoben lassen, entweder am Strand oder auch in der Ostsee. Oder auch beides oder beide. Hier in der Nähe befindet sich auch der FKK-Strand sowie die beiden Badestrände Weidefeld und Schönhagen. Bei gutem Wetter kann man von hier die dänische Küste sehen sowie das Marineehrenmal Laboe. Und quasi immer kann man den ehemaligen Marinestützpunkt Olpenitz sehen, der ja heute OstseeResort Olpenitz heißt und hier viele tolle Ferienunterkünfte zu bieten hat.
Weiter unten finden Sie einen Link, auf der die Hundestrände recht gut zusammengefasst sind. Bitte einfach mal vorbeischauen. Die Hundestrände sind unterteilt nach Flensburger Förde, Schlei, Eckernförder Bucht, Kieler Förde und noch weitere Strände weiter südlich.