--> Wittenseer Quelle in Groß Wittensee

Wittenseer Quelle in Groß Wittensee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Wittenseer Quelle in Groß Wittensee

Foto: Wittenseer Quelle in Groß Wittensee


Die Wittenseer Quelle ist eine bekannte Marke für qualitativ hochwertiges Mineralwasser aus Norddeutschland und in der Region jedermann bekannt. Nicht umsonst wird das norddeutsche Mineralwasser aus Groß Wittensee auch in vielen Krankenhäusern als Durstlöscher eingesetzt. Bei der Wittenseer Quelle Mineralbrunnen GmbH handelt es sich nach wie vor um ein Familienunternehmen, welches sich seit über 100 Jahren am Markt befindet.

Gegründet wurde die Firma im Jahr 1896 von Hans Friedrich Blunck, der damals die Rechte für die Quelle erwarb. Damals gab es natürlich noch viel Handarbeit, keinen Stromanschluss und für die Auslieferung Unterstützung durch Pferde. Das änderte sich natürlich im Laufe der Jahre, 1923 kam der Stromanschluss und der erste Lastwagen dazu, nach dem 2. Weltkrieg gaben Hans und Richard Blunck so richtig Gas. In der vierten Generation leitet nun Sabine Blunck sehr erfolgreich das Unternehmen.

Zwei vollautomatische Füllstraßen für Glas- und PET-Flaschen sind das Herzstück der Produktion, damit kann eine Produktion von ca. 40.000 Flaschen pro Stunde erreichet werden. Unterstützt von modernster Technik kann so der aktuelle Qualitätsstandard erreicht und gehalten werden. Die Quelle ist über 100 Jahre die gleiche geblieben. Es handelt sich dabei um die älteste Quelle Schleswig-Holsteins, die in ca. 80 Metern Tiefe nach wie vor eine gleichbleibend gute Wasserqualität sorgt und dadurch auch seinen einzigartigen Geschmack behält.

Im Jahr 2014 gehörten u.a. folgende Produkte zum Portfolio: Mineralwasser Sturm (viel Kohlesäure), Mineralwasser Böe (weniger Kohlensäure), Mineralwasser Flaute (wenig Kohlensäure), Mineralwasser Stille (ohne Kohlensäure), Limonaden mit den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone, Pink Grapefruit, Cola Mix, Bitter Lemon, ACE, Schorlen wie Apfelschorle und Rhahbarbar-Apfelschorle, Wasser mit Geschmack, Isotonische Getränke und die Drachenbrause für Kinder. Eine große Produktpalette, die für jeden Geschmack etwas bietet.

Vielleicht kann man sagen, dass Wittenseer das für alkoholfreie Getränke ist, was Flensburger Pilsener (aus Flensburg) beim Bier und der Küstennebel (aus Eckernförde) beim Schnaps ist. Bekannte Marken Made in Schleswig-Holstein eben


Adresse:

Wittenseer Quelle Mineralbrunnen GmbH
Mühlenstr. 29
24361 Groß Wittensee

Email:

info@wittenseer.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Wittenseer Quelle in Groß Wittensee"

Umkreissuche:

Wittenseer Quelle in Groß Wittensee