Ferienunterkünfte an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

 Ferienunterkünfte an der Schlei

Foto: Ferienunterkünfte an der Schlei


Ferienunterkünfte an der Schlei sind sehr gefragt. Die Häuser verzeichnen Jahr für Jahr mehr Nachfrage. Dieser Trend sollte auch in den nächsten Jahren anhalten. Ferienunterkünfte wie diese auf dem Foto, sind dabei natürlich eher selten bis rar und natürlich auch preislich eher im der oberen Bereich angesiedelt.

Die Schlei hat sich im Laufe der letzten Jahren immer stärker zu einer Urlaubsregion entwickelt. Das gilt sowohl für Segler als auch für Landratten. Tourismus gab es natürlich schon immer in unserer Region. Aufgrund der spärlichen Industrie bzw. den Wegzug vieler Arbeitgeber hat sich der Tourismus zu einem wichtigen Einnahmefaktor der Schlei-Ostsee-Region entwickelt. Also nicht wundern, wenn man an der Schlei oder Ostsee nicht alleine ist... Und Fernsehserien wie z.B. "Der Landarzt", "Unter anderen Umständen" und "Der Fürst und das Mädchen" haben sicherlich einen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Region zwischen Schlei und Ostsee immer beliebter wird.

Aber zurück zu den Unterkünften. Ferienunterkünfte mit direktem Schleizugang kosten natürlich etwas mehr, als die Objekte, die nur mit Schleinähe werben können. Man muss selbst wissen, was man für den Urlaub bzw. die Unterkunft ausgeben möchte und was einem ein direkter Zugang wert ist. Die Schlei jedenfalls wurde 2008 als Naturpark ausgewiesen und ist dadurch sicherlich nicht weniger interessant geworden. Soll heißen, dass Ferienhäuser und Ferienwohnungen in guter Lage entsprechend gut und auch früh ausgebucht sind. Hier gilt der Spruch: Der frühe Vogel fängt den Wurm... Also spätestens am Jahresanfang buchen, um im Sommer hier Ferien zu machen.

Wenn man im Internet eine FeWo oder Ferienhaus sucht, dann könnte Casamundo (Link siehe unten) ein erster Anlaufpunkt sein. Casamundo bietet Ferienhäuser an der Schlei an, man kann also direkt danach suchen bzw. filtern. Auch die Auswahl an Ferienobjekten ist bei Casamundo sehr gut. Es werden Objekte nahezu aller Kategorien und Preisklassen angeboten. Einfach mal vorbeischauen bzw. vorbeisurfen.

Auf dem Foto sind zwei Reetdachhäuser in Rabelsund zu sehen. Nach unseren Informationen handelt es sich bei diesen beiden Häuser sind in der Tat um Ferienhäuser, die gemietet werden können. Leider haben wir bisher dafür jedoch keinen Ansprechpartner gefunden... Idyllischer als solche reetgedeckten Ferienhäuser direkt an der Schlei und mit "eigenem" Strand und Steg findet man wohl kaum noch in unserer Region zwischen Schlei und Ostsee.


Umkreissuche:

Ferienunterkünfte an der Schlei

Bereits jetzt die Unterkunft für 2017 sichern!

Ferienhäuser und -wohnungen an der Schlei