--> Zuschauer bei Landarzt-Dreharbeiten

Zuschauer bei Landarzt-Dreharbeiten

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Zuschauer bei Landarzt-Dreharbeiten

Foto: Zuschauer bei Landarzt-Dreharbeiten


Ein Foto aus vergangenen Tagen: Zuschauer bei Landarzt-Dreharbeiten. Doch wo haben diese Dreharbeiten stattgefunden? Die Landarzt-Fans erkennen natürlich sofort, dass es sich um den Gasthof Jantzen handelt. Es war ein schöner Sommertag, als wir bei diesen Dreharbeiten zuschauen konnten. Es war an einem Montag, da das Café Krog, wie der Gasthof im wahren Leben heißt, immer Ruhetag hatte oder wahrscheinlich heute noch hat.

Es waren fast alle Hauptdarsteller vor Ort, nur "der" Landarzt fehlte. Wayne Carpendale alias Dr. Jan Bergmann hatte an diesem Tag vermutlich drehfrei, zumindest war er um diese Uhrzeit nicht am Filmset. Dafür waren Maren Jantzen (Caroline Scholze), Doris Jantzen (Erika Skrotzki) und Prof. Dr. Heinrich Bergmann (Gunter Schoß) bei den Dreharbeiten beteiligt. Von diesem Tag stammen auch die einzelnen Fotos der Darsteller, die auf unserer Homepage zu sehen sind.

Die Aufnahmen wurden auf dem Hofplatz gemacht. Da die Sonne im Süden stand und sich der Hofplatz im Norden befand, wurde die Sonne über große Reflektoren für die Aufnahmen umgelenkt. Es war/ist schon beeindruckend zu sehen, wie viele Leute notwendig sind, um ein paar Sekunden für die ZDF-Serie "Der Landarzt" abzudrehen. Was man auf dem Bild nicht sehen kann: Die Wohnwagen und die Campingmobile, in denen sich die Schauspieler umziehen und geschminkt wurden, standen neben dem Café. So hatte man kurze Wege und die Schauspieler waren immer wieder schnell zurecht gemacht.

Wie Sie sehen können, waren wir an diesem Tag nicht die einzigen Zuschauer. Eigentlich waren wir nie die einzigen Zuschauer. Es kamen und gingen immer wieder mal Urlaubsgäste, die sich die Dreharbeiten angeschaut haben. Doch damit ist jetzt in unserer Region zwischen Schlei und Ostsee Schluss. Alternativ kann man sich in Schleswig "Unter anderen Umständen" mit Natalia Wörner oder in Kiel den Tatort mit Kommissar Borowski alias Axel Milberg anschauen. 2013 wurden bei uns auch Szenen für den Kinofilm "Bibi und Tina" gedreht.

Sie sehen: Auch ohne Landarzt sind immer wieder Filmteams im hohen Norden anzutreffen, um die Landschaft, die Idylle und das nordische Wetter einzufangen. Das alles gepaart mit tollen und bekannten Schauspielern.


Umkreissuche:

Zuschauer bei Landarzt-Dreharbeiten