Schlei-Ostsee-Urlaub in blau, gelb, grün

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Schlei-Ostsee-Urlaub in blau, gelb, grün

Foto: Schlei-Ostsee-Urlaub in blau, gelb, grün


Die Schlei-Ostsee-Region an sich ist ja schon bildschön. Wer jedoch das richtige Wetter und die richtige Jahreszeit erwischt, der kann einen traumhaften Urlaub erleben. So wie hier an der Ostsee. Das Getreidefeld ist grün und saftig und immer noch am wachsen. Das Rapsfeld hingegen ist gelb und damit bereits in voller Blüte. Und im Hintergrund ist die blaue Ostsee zu sehen, die zusammen mit dem blauen Himmel ein tolles Bild abgibt.

Solche Landschaften sind im Mai eines jeden Jahres vorzufinden. Denn das ist unsere fünfte Jahreszeit, in der der Raps und damit die gelbe Landschaft dominiert. Und der Begriff "fünfte Jahreszeit" ist wirklich nicht übertrieben. Nicht umsonst wird unsere Region zwischen Schlei und Ostsee gerne mit den blühenden Rapsfeldern gezeigt. Selbst der Landarzt ist durch die gelben Felder geritten, die nach frischen Raps geduftet haben.

Die Schlei-Ostsee-Region lebt natürlich von der Landschaft. Gerade in der Nähe von Schlei und Ostsee gibt es Ausblicke, die einzigartig sind. Nehmen Sie allein das Foto als Beispiel. Von einem leicht erhöhten Punkt hat man einen fantastischen Überblick über Landschaft und Meer. Wenn man die Stellen kennt, dann hat man es bei solchen Ausblicken natürlich einfacher. Alle anderen haben auf diese Weise die Möglichkeit, die Region und die geheimen Wege und Ausblicke kennenzulernen. Oft ist es halt einfach am Besten, loszulaufen und die Umgebung auf diese Weise zu erkunden. Der Ausblick gibt einem dann Recht.

Ganz im Hintergrund ist übrigens das Königreich Dänemark zu erkennen. Je nach Wetterlage hat man einen besseren oder auch schlechteren (sprich gar keinen) Blick zu unserem europäischen Nachbarn. In diesem Fall war die Sicht gut, wenn auch nicht perfekt. Anhand der gesetzten Segel kann man erkennen, dass an diesem Tag genügend Wind vorhanden war, um die Segelboote anzutreiben.


Umkreissuche:

Schlei-Ostsee-Urlaub in blau, gelb, grün