Ein Muschelstrand an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Ein Muschelstrand an der Schlei

Foto: Ein Muschelstrand an der Schlei


Diesen Muschelstrand haben wir an der Schlei entdeckt. Sollen wir Ihnen verraten, wo sich der Strand befindet? Eine kleine Hilfe ist ja bereits im Bild zu sehen: die Klappbrücke in Lindaunis. Dieser sagenhafte Muschelstrand an der Schlei befindet sich in Lindaukamp, genauer gesagt am sogenannten Schneiderhaken.

Zugegeben: Es gibt schönere Muschelstrände. Die Muscheln an diesem Strand sind größtenteils zertreten und daher nur noch als Stückchen erhalten. Es befinden sich jedoch so viele Muschelschalen an diesem Strandabschnitt, dass dieser Bereich schon sehr sehenswert ist. Zumal man von hier aus einen tollen und einzigartigen Blick auf die wunderschöne Klappbrücke hat.

Badestrände gibt es an der Schlei so einige, Muschelstrände hingegen nicht. Uns ist bisher nur dieser kleine Abschnitt in Lindaukamp bekannt, der so viele Muscheln bieten kann. An diesem Abschnitt sind auch immer wieder Angler anzutreffen, die hier ihrem Hobby nachgehen. Einige Fotos aus diesem Bereich sind auch bei uns zu sehen. Zusätzlich besteht hier die Möglichkeit, ein kleines Boot zu Wasser zu lassen. Dazu muss man mit dem Anhänger ein kleines Stück ins Wasser hineinfahren.

Dieser Bereich ist Ihnen vielleicht auch aus dem Fernsehen bekannt. Hier wurden schon einige Szenen mit dem Landarzt gedreht. Dr. Teschner gespielt von Walter Plathe hat hier z.B. schon vom Boot aus geangelt und die kleine Familie um Dr. Bergmann (Wayne Carpendale mit Caroline Scholze) hat hier schon gespielt, gesungen und gelacht. Also ein rundum sehenswerter Ort direkt an der Schlei.


Umkreissuche:

Ein Muschelstrand an der Schlei