--> Katamaran vor dem Rapsfeld auf der Schlei

Katamaran vor dem Rapsfeld auf der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Katamaran vor dem Rapsfeld auf der Schlei

Foto: Katamaran vor dem Rapsfeld auf der Schlei


Bei einer Bootsfahrt auf der Schlei im Mai haben wir diesen Katamaran vor dem gelben Rapsfeld entdeckt. Katamarane sieht man leider nur hin und wieder auf der Schlei, sie sind bis jetzt ein eher seltener Anblick. Meistens sieht man klassische Segelboote oder aber auch die kleineren Varianten wie Jolle und Opti. Motorboote sind auf der Schlei natürlich auch reichlich vertreten. Manchmal sieht man auch den ein oder anderen Paddler auf dem Ostseefjord Schlei

Das tolle an der Schlei und der Region sind im Mai die so herrlich gelb blühenden Rapsfelder. Und noch besser ist es vielen Stellen der Schlei, da die Rapsfelder hier bis (fast) ans Schleiufer heranreichen. Das sieht dann toll aus und man kann neben der fantastischen Landschaft auch gleich noch den Schiffsverkehr sowie die Tierwelt an der Schlei beobachten.

Der Katamaran auf dem Foto und auch alle anderen Katamarane haben die Eigenschaft, zwei Rümpfe zu haben. Das verleit diesen Segeltypen zum einen eine gewisse Stabilität, zum anderen können dadurch höhere Geschwindigkeiten erreicht werden. Es ist deshalb aber nicht so, dass die Katamarane auf der Schlei "wild west" spielen. Auch für sie gelten die Verkehrsregeln, die meist auch eingehalten werden bzw. einzuhalten sind. Insgesamt kann man sagen, dass die Schlei ein ruhiges Segelrevier ist. Und das in jeder Hinsicht.

Das Bild ist an einer ruhigen Stelle an der Schlei, einer Art Bucht, aufgenommen worden. Das Bild hat sich quasi aufgedrängt, da das gelbe Rapsfeld im Hintergrund und der teilweise blaue Himmel ein nettes Bild abgegeben haben. Leider schien in diesem Moment nicht die Sonne, den Moment haben wir trotzdem digital festgehalten. Einige Meter weiter war die Schlei schon deutlich rauer, teilweise sogar mit weißen Köpfen. Aufgrund ihrer einzigartigen Lage ist die Schlei jedoch beliebtes Revier für Segel- und Motorboote.


Umkreissuche:

Katamaran vor dem Rapsfeld auf der Schlei