Schleiidylle

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Schleiidylle

Foto: Schleiidylle


Die Landschaft an der Schlei kann so idyllisch sein. So wie hier in Sieseby sieht es an vielen Stellen entlang der Schlei aus. Von Schleimünde bis Schleswig kann man an vielen Stellen direkt ans Wasser gehen. Und meist stehen dort dann Parkbänke, damit man sich dort ausruhen und auf die Schlei blicken kann.

Auf dem Bild ist eigentlich all das zu sehen, was unsere Region ausmacht: Zunächst einmal natürlich die Schlei, das zentrale Gewässer in der Region zwischen Schlei und Ostsee. Dann das Segelboot, wovon es in den Sommermonaten immer welche zu sehen gibt. Hinter dem Segelboot auf der anderen Schleiseite (in Angeln) erkennt man mehrerer Windräder, die hier bei uns schon seit vielen vielen Jahren grünen Ökostrom produzieren. Rechts am Bildrand kann man noch ein herrlich gelb blühendes Rapsfeld erkennen. Rapsfelder prägen im Mai das Landschaftsbild an der Schlei, an der Ostsee und in der gesamten Region zwischen Schlei und Ostsee.

Das Foto ist in Sieseby im Alten Schulweg entstanden. An dieser Stelle ist der Weg nicht befestigt sondern besteht nur aus einer Art festgefahrener Sandmischung. Auf dem Weg zu dieser Parkbank kommt man an Reetdachhäusern vorbei, die ebenfalls das Landschaftsbild aber auch das idyllische Dorf Sieseby mit ihrer Schönheit prägen.

Dies ist unsere Lieblingsbank. Man findet sie im Alten Schulweg direkt an der Kurve. Die Parkbank wird immer beliebter, vielleicht auch durch unsere Seite, aber vielleicht haben Sie ja Glück und können hier ein paar ungestörte Momente genießen.Viel Spaß beim Faulenzen bzw. Erholen auf "unserer" Parkbank!


Umkreissuche:

Schleiidylle