--> Der Wikinger-Campingplatz Haithabu

Der Wikinger-Campingplatz Haithabu

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Der Wikinger-Campingplatz Haithabu

Foto: Der Wikinger-Campingplatz Haithabu


Der Wikinger-Campingplatz Haithabu befindet sich in Busdorf in der Nähe von Schleswig. Er liegt direkt an der Schlei und nur unweit des Wikingermuseum in Haithabu. Somit ist er ideal für kleine und für große Wasserratten (Badegäste). Er befindet sich direkt an der B 76 Eckernförde-Schleswig.

Der Wikinger-Campingplatz Haithabu verfügt über 200 Stellplätze, von denen ca. 70 fest vermietet sind. Die restlichen Stellplätze stehen Besuchern zur Verfügung. Natürlich hat jeder Stellplatz seinen eigenen Stromanschluß und für Wohnmobile werden spezielle Ver- und Entsorgungseinrichtungen angeboten. An dem Kiosk können Kleinigkeiten zum Essen und Trinken eingekauft werden und auf der Außenterrasse verzehrt werden.

Da der Campingplatz direkt an der Schlei liegt, kann man hier viel im und am Wasser unternehmen. Angefangen vom Angeln über Baden und Paddeln bis hin zum Surfen und Segeln ist hier fast alles möglich. Natürlich gibt es auch verschiedene Spielgeräte für Kinder und einen Grillplatz.

Was gibt es in der Umgebung zu sehen? Da ist natürlich zum Einen das Wikingermuseum "um die Ecke", dann befindet sich die Domstadt Schleswig mit all seinen Sehenswürdigkeiten in Sichtweite und auch sonst ist die Region hier sehr sehenswert. Alleine in Schleswig gibt es zig Ausflugsziele: Schloss Gottorf, Fischersiedlung Holm, der St. Petri-Dom, die Schleswiger Altstadt, das Landesgartenschaugelände, das Volkskundemuseum, das Prinzenpalais und und und. Hier wird Ihnen bestimmt nicht langweilig.

Das Wetter kann man natürlich nicht bestellen. Und so ging es auch uns im Mai 2011. Es schüttete aus Kübeln, Autofahren war kaum noch möglich und so sieht das Foto vom Wikinger-Campingplatz Haithabu dann auch etwas verregnet aus.


Adresse:

Wikinger-Campingplatz Haithabu
Haddebyer Chaussee 15
24866 Busdorf / Haddeby bei Schleswig

Email:

info@campingplatz-haithabu.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Der Wikinger-Campingplatz Haithabu"

Umkreissuche:

Der Wikinger-Campingplatz Haithabu