--> Ein Feldweg in der Rapsblüte

Ein Feldweg in der Rapsblüte

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Ein Feldweg in der Rapsblüte

Foto: Ein Feldweg in der Rapsblüte


Ein Feldweg in der Rapsblüte sieht bei uns in etwa so aus. Links befindet sich das blühende Rapsfeld, rechts ist der grüne Weizen noch am wachsen. Ein Knick trennt den Weizen vom nächsten Rapsfeld, welches ebenfalls vor sich hinblüht. Die Knicks sind sehr typisch für unsere Region zwischen Schlei und Ostsee. Und in der Bildmitte verläuft der menschenleere Feldweg leicht nach rechts...

Feldwege dürfen oft nur von landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt werden. Manchmal sind sie zudem nur für Anleger befahrbar, Fremden ist die Zufahrt nicht gestattet. So auch hier in den Nähe von Sieseby. Wir haben das Auto daher in Sieseby stehen gelassen und sind zu Fuß hierher gekommen. Der (lange) Weg hat sich gelohnt. Wir durften hier ungestört die Natur genießen. Es gab keine Autos, keine Motorräder und keine Menschenseele weit und breit. Nur vereinzelt war der ein oder andere Traktor zu hören.

Oft lohnt es sich, mal etwas abseits vom "Mainstream" seinen Weg zu gehen. Hier entdeckt man oft Dinge, die man auf den offiziellen Wege nicht zu sehen bekommt. Vielleicht sieht man einen Schwanenfamilie, vielleicht einen Angler, ein Windrad aus nächster Nähe, einen Surfer in Aktion, eine beeindruckende Steilküste oder einfach nur einen tollen Ausblick bzw. ein beeindruckendes Panorama.

Kleine und unscheinbare Wege müssen einen also nicht unbedingt abschrecken. Ganz im Gegenteil. Fahren Sie auch mal in die "Walachei", um die Schönheit und Unberührtheit unserer Region abseits vom Kommerz zu genießen.


Umkreissuche:

Ein Feldweg in der Rapsblüte