Farbenreicher Sonnenuntergang in der Schleiregion

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Farbenreicher Sonnenuntergang in der Schleiregion

Foto: Farbenreicher Sonnenuntergang in der Schleiregion


So einen farbenreichen Sonnenuntergang sieht man nicht jeden Tag, auch nicht in unserer schönen Schlei-Ostsee-Region. Meist sind die Sonnenuntergänge gelb-orange (wenn man ihn überhaupt sehen kann). An diesem Tag bzw. Abend waren nahezu alle Farben vertreten. Angefangen bei den typischen Farben gelb und orange, weiter über rot und violett bis hin zur Farbe blau waren fast alle Farbtöne am Abendhimmel zu sehen.

Die Schleiregion ist u.a. geprägt durch die typischen Knicks, die es hier "alle hundert Meter" gibt. Die Knicks trennen oft Felder voneinander und bieten "hier oben" auch Schutz vor stürmischen Tagen. Auf dem Bild kann man diesen Knick im Gegenlicht vielleicht noch erahnen.

Schöner sind solche Sonnenuntergänge natürlich direkt am Wasser. Doch leider ist man nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So auch in diesem Fall. Am Wasser hätte man sich noch ein schönes Motiv für den Vordergrund gesucht. Vielleicht ein Segelboot oder ein Motorboot, vielleicht einen Leuchtturm, einen Bootssteg oder einfach nur einen Schilfgürtel. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Das Foto ist in der Nähe der Schlei entstanden. Die Schlei ist auf dem Foto standortbedingt leider nicht zu sehen.Und falls Sie sich jetzt fragen, ob wie Farben wirklich so waren: Die Farben war in der Tat fast so intensiv, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Bei der Bildbearbeitung haben wie nur noch ein klein wenig nachgeholfen...


Umkreissuche:

Farbenreicher Sonnenuntergang in der Schleiregion