Winterdienst im Einsatz an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Winterdienst im Einsatz an der Schlei

Foto: Winterdienst im Einsatz an der Schlei


Die extremen winterlichen Straßenverhältnisse haben auch den Winterdienst in der Region zwischen Schlei und Ostsee herausgefordert. Und bei dieser Gelegenheit ist auch das Foto an der Klappbrücke Lindaunis entstanden. Das Rotlicht hatte seinen Anteil daran. So konnte man kurz anhalten und ein Foto machen.

An diesem Tag stand nur das Abstreuen der vereisten Straßen auf dem Programm. Ein Schneeschieben war nicht mehr notwendig, da dieser bereits zuvor weggeschoben wurde. Da an der Klapp- und Eisenbahnbrücke in Lindaunis auch die Zuständigkeiten der Straßenmeistereien wechseln, fährt der Streuwagen nur bis zur nächsten Kreuzung hinter der Brücke (auf Angelner Seite) und dreht dann wieder in Richtung Schwansen um.

Auf der Eisenbahnbrücke wurde an diesem Tag nicht gestreut, dafür aber davor und danach. Man soll es nicht glauben, aber in diesem Schnee- und Eiswinter 2010/2011 war sogar der Zugverkehr durch die extrem winterlichen Verhältnisse nur eingeschränkt möglich. Der Busverkehr wurde teilweise eingestellt und auch die Schule fiel aus. Die Natur hatte mit voller Wucht zugeschlagen, auch wenn das Foto einen schönen Eindruck vermittelt.

Wie schon öfter auf unserer Homepage mitgeteilt: Ein Urlaub in unserer schönen Region zwischen Schlei und Ostsee ist nicht nur im Sommer schön. Auch der Winter hat seine Vorzüge, insbesondere der Winter 2010/2011!


Umkreissuche:

Winterdienst im Einsatz an der Schlei