Die Landarztpraxis im Schnee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die Landarztpraxis im Schnee

Foto: Die Landarztpraxis im Schnee


Die Landarztpraxis ist auch mal schneebedeckt. Im Fernsehen sehen wir die Landarztpraxis aus Lindauhof immer im Sommer, meist bei einer Umgebung mit blühenden Rapsfeldern. Wenn das ZDF-Fernsehteam wieder weg ist, kommt die andere Seite der Landarztpraxis, die nicht weniger schön ist.

Auf der Treppe sitzt oder steht Dr. Bergmann und löst in der Serie so manches Problem. Im Winter schneit die etwas abseits gelegene Praxis ein, der Frost lässt die in der Nähe befindliche Schlei zufrieren, zumindest teilweise. Und wenn die Winter mal so richtig kräftig sind, wie Eiswinter 2009/2010 bzw. der Schneewinter 2010/2011, dann ist die Arztpraxis auch schon einmal schwer erreichbar.

Wie man auf dem Foto schön sehen kann, steht quasi direkt vor der Landarztpraxis ein Parkbank, auf der man sich ausruhen kann. Sowohl im Sommer als auch im Winter. Die Landarztpaxis auf Gut Lindauhof ist somit zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Nachtrag 10/2012:
Der Landarzt wurde nach 25 Jahren vom ZDF eingestellt. Damit ist die Serie aus Deekelsen und den Doktoren Matthiesen, Teschner und Bergmann beendet.


Umkreissuche:

Die Landarztpraxis im Schnee