Die verschneite Landarztpraxis

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Die verschneite Landarztpraxis

Foto: Die verschneite Landarztpraxis

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Die verschneite Landarztpraxis in Lindauhof ist hier einmal aus einer anderen Perspektive und zu einer anderen Jahreszeit zu sehen. Der Landarzt war zu dieser Zeit natürlich nicht am Arbeiten, auch waren die Straßen -insbesondere die Nebenstraßen- schlecht bis gar nicht geräumt. Die Fahrt zu Landarztpraxis gestaltete sich somit -sehr interessant-.

Man denkt immer, hier gibt es den ewigen Sommer mit gelben Rapsfeldern und vielen Segelbooten auf der Schlei. Man hat die Bilder des Landarztes in seinem Auto mit geöffnetem Dach und den blühenden Rapsfeldern im Gedächtnis. Aber so ist es natürlich nicht. Auch hier schlagen die vier Jahreszeiten zu. Insbesondere Ende 2009 hatte die vierte Jahreszeit, der Winter, stark zugeschlagen.

Vielleicht kann sich das ZDF ja mal zu einer Winterfolge durchringen. Wir können aber keinen Winter wie 2009/2010 garantieren. Dennoch sollten Sie auch mal außerhalb der Hauptreisezeit vorbeikommen und sich von der anderen Seite unserer schönen Region zwischen Schlei und Ostsee überzeugen lassen.

Nachtrag 10/2012:
Der Landarzt wurde nach 25 Jahren vom ZDF eingestellt. Damit ist die Serie aus Deekelsen und den Doktoren Matthiesen, Teschner und Bergmann beendet.


Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Die verschneite Landarztpraxis"

Umkreissuche:

Die verschneite Landarztpraxis

Stichwörter zum Thema:

Der Landarzt
Fernsehserie
Landarztpraxis
Lindauhof
Schlei
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
Lindaukamp
Gut Dänisch Lindauhof
alle Stichwörter