Weihnachtliche Landarztpraxis

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Weihnachtliche Landarztpraxis

Foto: Weihnachtliche Landarztpraxis


Pünktlich zum Start der neuen Landarztfolgen im Jahre 2011 können wir Ihnen ein neues Foto anbieten: Die weihnachtliche Landarztpraxis 2010. Weihnachten 2010 hieß, dass die Landarztpraxis von Dr. Bergmann sowie die gesamte Schleiregion unter einer dicken Schnee- und Eisschicht lag.

Auf dem Foto ist die Landarztpraxis zu sehen, die von vielen alten und hohen Bäumen umgeben ist. Im Vordergrund sieht man die zugefrorene und zugeschneite Schlei bzw. das Noor von Lindau/Lindaunis. In Ufernähe sieht man sehr schön den Schilfgürtel, den man in unserer Region sehr oft sieht. Zur Landarztpraxis führt eine kleine Straße, die das Noor quasi durchquert.

Wie man auf dem Foto sehen kann, wird die Landarztpraxis im Winter beheizt, da man die Räumlichkeiten für Feste und Feiern anmieten kann. Als wir vor Ort waren, wurde gerade Holz ins Haus gebracht. Zu dieser Jahreszeit war es eine anstrengende Arbeit, da Temperaturen von ca. -8°C herrschten und der Boden mit Schnee und Eis beschaffen war, was Rutschgefahr bedeutete.

Irgendwie schade, dass der Landarzt immer nur im Sommer oder zur Rapsblüte bei uns praktiziert. Eine Winterstaffel hätte bestimmt auch ihre Reize...

Nachtrag 10/2012:
Der Landarzt wurde nach 25 Jahren vom ZDF eingestellt. Damit ist die Serie aus Deekelsen und den Doktoren Matthiesen, Teschner und Bergmann beendet.


Umkreissuche:

Weihnachtliche Landarztpraxis