--> Die Schlei im Frühling

Die Schlei im Frühling

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die Schlei im Frühling

Foto: Die Schlei im Frühling


Im Frühling beginnt auf der Schlei wieder so langsam das Leben. Es scheint so, als ob die Schleianwohner aus einem Winterschlaf erwachen und die Schlei zu neuem Leben erweckt wird.

In der Zeit von ca. Oktober bis ca. März sind auf der Schlei nur sehr wenige Boote zu entdecken. Aber sobald das Wetter besser wird, gibt es auch am Schleiufer und auf der Schlei mehr Betrieb. Die zahlreichen Yachthäfen füllen sich und die Schlei wird von Neuem entdeckt.

Das Foto ist in der Nähe der Klappbrücke in Lindaunis entstanden. Zu sehen ist das Schleiufer der Region Schwansen. Wie man sieht, ist noch nicht allzu viel Betrieb auf der Schlei. Aber spätestens wenn die Heringe wieder da sind, findet man Hobbyangler und kleine Anglerboote "ohne Ende" auf dem 42 km langen Ostseefjord Schlei. Dann herrscht für eine kurze Zeit Hochbetrieb auf der Schlei. Im Sommer ist quasi zu jeder Zeit Hochbetrieb, dann aber mehr durch Segel- und Motorboote sowie durch die Ausflugsschiffe.


Umkreissuche:

Die Schlei im Frühling