--> Laboe Strand

Laboe Strand

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Laboe Strand

Foto: Laboe Strand


Der Strand in Laboe liegt an der Kieler Förde, die ja wiederum ein Teil der deutschen Ostsee ist. Der Strand in Laboe verläuft direkt hinter der Strandpromende und erstreckt sich über etwa 2 km. Durch seinen feinen Sand sowie den flachen Abfall in die Ostsee ist er für Familien mit Kindern sehr geeignet.

Laboe wirbt u.a. damit, dass sich der Laboeer Strand direkt gegenüber der Dänischen Südsee befindet. Für Nicht-Seefahrer: Die Dänische Südsee beginnt im Bereich der dänischen Inseln Aero und Langeland.

Das Foto ist im Winter 2007 entstanden. Dadurch konnte die Sommerstimmung leider nicht eingefangen werden. Durch das stürmische Wetter waren allerdings mehrere Surfer unterwegs, die dieses Gebiet als Surfrevier zu schätzen wissen.

Sollte das Wetter einmal nicht so gut sein, das kann in Schleswig-Holstein ja immer mal vorkommen, dann bietet sich die Meerwasserschwimmhalle in Laboe als Alternative an. Die Kinder werden auch ihren Gefallen daran finden.

Eine weitere Attraktion ist die Meeresbiologische Station in Laboe, in der ca. 30 Aquarien die Bewohner der Ostsee zeigen. Zumindest einen Teil der Meeresbewohner. Die Meeresbiologische Station befindet sich in der Nähe des Marine-Ehrenmals am östlichen Ende des Strands. Die Öffnungszeiten sind an die Saison angepasst.


Adresse:

Gemeinde Laboe
Reventloustraße 20
24235 Laboe

Email:

buergermeister@laboe.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Laboe Strand"

Umkreissuche:

Laboe Strand