Kalifornien an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Kalifornien an der Ostsee

Foto: Kalifornien an der Ostsee


Kalifornien ist ein Badeort an der Ostsee. Das Ostseebad Kalifornien gehört zur Urlaubsregion Probstei und gehört somit zur Gemeinde Schönberg an der Ostsee. Es liegt direkt an der Ostsee und verbindet die Strände von Laboe und Stakendorf. Wie jedes Ostseebad verfügt auch Kalifornien über lange weiße Sandstrände.

Die Geschichte zum Namen Kalifornien wird wie folgt erzählt: Ein Fischer hat beim Fischen auf der Ostsee eine Planke mit dem Schriftzug California gefunden. Nach seiner Rückkehr hat er diese Planke mit nach Hause und befestigte sie dort an seiner Haustür. Und schon war der Beginn der Ortschaft/des Ostseebads Kalifornien geboren.

Es soll an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass es in unmittelbarer Nähe auch noch den Ort Brasilien gibt, der in Konkurrenz zu Kalifornien entstanden ist. Kalifornien und Brasilien liegen somit an der Ostsee nur wenige Fußminuten voneinander entfernt. Und beide sind Ortsteile Schönbergs (Ostsee).

Sie sehen, man muss gar nicht so weit fahren, um nach Kalifornien zu gelangen. Und in den warmen Sommermonaten fühlt man sich hier an der Ostsee wie im warmen US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien.


Adresse:

Tourist-Service Kalifornien
An der Kuhbrücksau 2
24217 Kalifornien

Email:

info@schoenberg.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Kalifornien an der Ostsee"

Umkreissuche:

Kalifornien an der Ostsee