Winterlandschaft in der Region Angeln

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Winterlandschaft in der Region Angeln

Foto: Winterlandschaft in der Region Angeln

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Eine Winterlandschaft in der Region Angeln im Winter 2022/2023: So schön kann es aussehen, wenn der Schnnee mal ein paar Tage liegenbleibt. So wir hier in der Nähe von Süderbrarup sieht es in der für den Norden relativ hügeligen Landschaft dann überall aus.

Es gibt schöne Aussichtspunkte, an denen man im Vordergrund die Landschaft und im Hintergrund die Schlei oder die Ostsee sehen kann. Es sind keine offiziellen Aussichtspunkte, aber Stellen, an denen man einen sehr schönen Ausblick hat. Auch wir waren an diesem Wintertag auf der Suche nach einem solchen Ausblick, leider fehlte bei uns dann aber der Schnee auf den Fotos. Dann diese Variante, mit einem weißen schneebedeckten Feld und im Hintergrund der Waldrand mit seinen weißen Bäumen. Es gibt natürlich nicht jeden Winter und schon gar nicht jeden Tag Schnee hier bei uns im Norden. Aber wenn es ihn gibt, dann sieht die Landschaft zum einen traumhaft aus und zum anderen sollte man sich früh auf den Weg machen, da morgend das Wetter meist freundlicher ist als am Nachmittag. So war es auch bei uns an diesem Tag. Früh morgens gabe es Sonne mit blauem Himmel, am Nachmottag war dann alles zugezogen, was natürlich dann auch Auswirkungen auf die Fotos hat.

In der Nähe von Guckelsby hat man einen schönen Ausblick über die Schlei mit der Lindauniser Klappbrücke im Hintergrund (und aktuell dem Brückenneubau im Vordergrund). In der Nähe von Westerholz hat man einen schönen Ausblick auf die Ostsee bzw. auf die Flensburger Förde mit dem dänischen Festland im Hintergrund. Aber natürlich gibt es viele weitere Stellen, die einen wahnsinnig tollen Ausblick bieten.Die Steilküste Schönhagen fällt da spontan ein.

Wenn Sie bei uns auf der Homepage ein wenig suchen, dann finden Sie einige Winterbilder, Winterartikel, Winterimpressionen. Das soll verdeutlichen, dass unsere Region zwischen Schlei und Ostsee nicht nur im Sommer eine Reise wert ist sondern auch im Winter seine tollen Seiten hat.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall einen tollen Aufenthalt hier bei uns im Norden, bei den "Fischköppen", wie wir liebevoll genannt werden. Sei es im Sommer oder im Winter. Herzich willkommen!


Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Winterlandschaft in der Region Angeln"

Umkreissuche:

Winterlandschaft in der Region Angeln

Stichwörter zum Thema:

Winterlandschaft
Winterimpressionen
Winter
Aussichtspunkt
Landschaft
Schlei
Ostsee
Süderbrarup
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter