Schloss Glücksburg im Winter

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Schloss Glücksburg im Winter

Foto: Schloss Glücksburg im Winter

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Das Schloss Glücksburg im Winter 2022/2023. Solche Gelegenheiten muss man ausnutzen, da der Schlossteich ja nicht jeden Winter zugefroren ist und schon gar nicht mit Schnee bedeckt ist. Schon am nächsten Tag hatte der Regen dieses schöne Winterbild wieder zunichte gemacht. Leider...

Wir waren kurz vor Weihnachten hier. Leider waren wir noch zu früh dran, es wurde noch niemand auf das Gelände gelassen. Auf dem Grundstück von Schloss Glücksburg war auch ein Weihnachtsmarkt aufgebaut, der sicherlich einen Besuch wert gewesen wäre. Da wir aber noch mehr auf der Liste hatten, mussten wir leider weiter...

Das Schloss Glücksburg ist ein Wasserschloss, wie man auf dem Foto und dem zugefrorenen Schlossteich erahnen kann. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Ostsee bzw. Flensburger Förde und somit in der Nähe von Flensburg. Wie die Homepage von Schloss Glücksburg besagt, gehrt es zu den bedeutendsten Renaissanceschlössern Nordeuropas. Und wir haben das Glück, dass es sich bei uns in Deutschland und bei uns im hohen Norden befindet.

Das Wasserschloss Glücksburg stammt aus dem Jahre 1583 und steht den Besuchern zur Besichtigung offen. Bitte beachten Sie je nach Jahreszeit und evtl. Events die Öffnungszeiten. Den Vorsitz der Stiftung Schloss Glücksburg hat Christoph Prinz zu Schleswig-Holstein. Neben dem Schloss sind das Rosarium und der Schlossgarten sehenswert. Außerdem war das Schloss Glücksburg schon Mittelpunkt von Fernseh-Dreharbeiten, z.B. für "Der Fürst und das Mädchen". Das Schloss Glücksburg war auch schon Hauptdarsteller auf Briefmarken zu DM- und Euro-Zeiten.


Adresse:

Schloss Glücksburg
Schloss
24960 Glücksburg

Email:

info@schloss-gluecksburg.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Schloss Glücksburg im Winter"

Umkreissuche:

Schloss Glücksburg im Winter

Stichwörter zum Thema:

Schloss Glücksburg
Schloss
Winter
Schlossteich
Rosarium
Der Fürst und das Mädchen
Fernsehserie
Weihnachtsmarkt
Glücksburg
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter