Drehort Café Krog alias Gasthof Jantzen

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Drehort Café Krog alias Gasthof Jantzen

Foto: Drehort Café Krog alias Gasthof Jantzen

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Das ehemalige Café Krog war über viele Jahre hinweg der Drehort des ZDF-Landarztes. In der ZDF-Serie "Der Landarzt" war das Café der Gasthof Jantzen, auf dem die Hauptdarstellerin Maren Jantzen (gespielt von Caroline Scholze) zusammen mit ihrer Mutter Doris (gespielt vom Erika Skrotzki) den Gasthof geleitet haben.

Wir hatten das Glück, den ein oder anderen Drehort besuchen zu können. Dazu gehörte neben der Landarztpraxis, der in der Serie der Hauptdrehort war, auch der Gasthof Jantzen bzw. das damalige Café Krog im realen Leben.Das war zumindest so, als Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) die Hauptrolle des Landarztes übernahm. Seine Vorgänger waren Christian Quadflieg als Nr.1 sowie später Walter Plathe als landjähriger Landarzt.

Hier im Café Krog konnten wir alle 4 Hauptdarsteller ablichten: Wayne Carpendale (noch nicht veröffentlicht), Caroline Scholze, Erika Skrotzki und Gunter Schoß. Wenn Sie nach dem Begriff Schauspieler auf unserer Seite suchen, dann werden Sie fündig. Wir konnten die Schauspieler an verschiedenen Orten bei ihrer Arbeit beobachten.Dann sieht man auch, wie oft eine Szene aus unterschiedlichen Kamerapositionen aufgenommen wird und wir oft die Schauspieler eine kleine Szene wiederholen, bis sie im Kasten ist.

Der Gasthof Jantzen bzw. das damalige Café Krog ist heute (08/2021) das Gästehaus Krog, welches von Mai bis September geöffnet hat. Es handelt sich um ein Nichtraucherhaus ohne Haustiere, ein Bio-Frühstück kann dazu gebucht werden. Es befindet sich in Ulsnis und hat einen Blick auf die Schlei. Ulsnis liegt recht ländlich, trotzdem liegt es zentral in der Region zwischen Schlei und Ostsee. Das Gästehaus wurde vom ADFC als Fahrradhotel zertifiziert.


Adresse:

Gästehaus Krog Gästehaus Krog
Kirchenholz 13
24897 Ulsnis

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Drehort Café Krog alias Gasthof Jantzen"

Umkreissuche:

Drehort Café Krog alias Gasthof Jantzen

Stichwörter zum Thema:

Gästehaus
Gästezimmer
Unterkunft
Ferienunterkünfte
Café
Der Landarzt
Fernsehserie
Dreharbeiten
Schauspieler
Ulsnis
Schlei
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter