Segelboote und Rapsblüte an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Segelboote und Rapsblüte an der Schlei

Foto: Segelboote und Rapsblüte an der Schlei

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Segelboote auf der Schlei und die Rapsblüte an Schlei, einfach jedes Jahr wieder schön anzuschauen. Die Rapsblüte im Vordergrund, also das gelbe Blütenmeer, und dahinter die blaue Schlei ist immer wieder ein Hingucker. Nicht zuletzt auch deshalb war die Rapsblüte immer Teil des Vorspanns der ZDF-Serie "Der Landarzt".

Jedes Jahr so Ende April/Anfang Mai fangen hier die Rapsfelder an zu blühen. Bei sonnigem Wetter mit blauem Himmel, die gelb blühenden Rapsfelder im Vordergrund und die Schlei oder die Ostsee im Hintergrund. Das sind die Augenblicke, die einem den Urlaub so richtig das Herz aufgehen lassen. Es gibt genügend Möglichkeiten, einen ausgedehnten Spaziergang durch die blühenden Rapsfelder zu machen, ohne die offizielle Wege zu verlassen. Und das Ganze mit einer frische Brise Seeluft, sei es der Ostsee oder aber der Schlei so wie hier auf dem Foto.

Beliebte Urlaubsmonate sind natürlich die Sommermonate Juli und August, in diesen Monaten sollte man sich die Unterkunft schon rechtzeitig sichern. Daneben gibt es dann noch die Vorsaison, also so um Christi Himmelfahrt im Mai sowie die Pfingstzeit. Etwas frischer und kühler ist es in der Regel zu Ostern und normalerweise dann auch in den Herbstferien. Im Herbst stehen dann schon eher die stürmischen und regnerischen Tage vor der Tür und zu Jahresende wird es dann winterlich kühl. Daher am besten die Zeit von Mai bis September für einen Urlaub in der Schlei-Ostsee-Region nutzen.

Wir haben unsere Lieblingsplätze, von wo aus wir die Aussicht genießen und auch ein paar Fotos machen. In der Regel sind das höher gelegene Punkte, von denen man dann in die Ferne schauen und fotografieren kann. Es ist immer ein bisschen ein Gesuche, bis man den perfekten Platz hat. Und ja, auch wir haben schon viel gesucht und wurden bei einigen angedachten Plätzen enttäuscht. Aber die Suche lohnt sich. Einfach mal einen Abstecher von der normalen Route machen und schon ergeben sich neue Perspektiven.

Wie man auf dem Foto erkennen kann, war es an diesem Tag windstill. Das eine Segelboot im Vordergrund fährt mit Motorantrieb, links daneben sind die grüne und die rote Tonne zu sehen, die die Fahrrinne markieren. Die beiden Segelboote im Hintergrund ankern, deshalb sind zum einen die Segel nicht gesetzt und man sieht keine Fahrspur hinter den Booten.


Karte:

Kartenansicht "Segelboote und Rapsblüte an der Schlei"

Umkreissuche:

Segelboote und Rapsblüte an der Schlei

Stichwörter zum Thema:

Segelboot
Rapsblüte
Rapsfeld
Raps
Schlei
Region Angeln
Region Schwansen
Kreis Schleswig-Flensburg
Kreis Rendsburg-Eckernförde
alle Stichwörter