Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee
Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!
Eine Ferienwohnung auf Helgoland zu mieten oder gar zu besitzen, ist fast wie ein Traum. Mein kommt nach Hause, macht die Tür zu und kann die Ruhe genießen. Die hat man auf der Hochseeinsel Helgoland zwar auch sonst, aber in den eigenen (oder gemieteten) vier Wänden ist es doch am schönsten. Je nach Größe der Ferienwohnung kann man hier seinen Urlaub mit Kindern, mit Freunden oder den Eltern (sprich Oma und Opa) verbringen.
Ferienwohnungen sind meist für 2-6 Personen ausgelegt und unterschiedlich komfortabel ausgestattet. Auch die Entfernung zum Strand oder frei verfügbares WLAN kann bei der Auswahl eine Rolle spielen. Für andere spielt die Aussicht eine große Rolle, die hier auf Helgoland fantastisch sein kann. Eines haben jedoch alle Unterkünfte gemeinsam: Ruhe und Entspannung in einem anerkannten Heilbad mit Hochseeklima weit draußen auf hoher See: Auf Helgoland.
Anders als am Festland ist hier die Auswahl an Ferienobjekten relativ klein, weshalb sich ein frühes Buchen der Reise empfiehlt. Die Anreise ist für alle gleich: Entweder mit einem Ausflugsschiff, einem Katamaran oder dem Flugzeug auf die Insel kommen, dann Ausspannen, die salzhaltige Luft und das hoffentlich tolle Wetter genießen. Hier gibt es keine Autos und auf Fahrräder dürfen nur mit Erlaubnis gefahren werden. Selbst im Winter ist Helgoland eine Reise wert, denn hier gibt es den mildesten Winter Deutschlands.
Wir haben die Insel im Sommer erkundet und waren von Helgoland begeistert. Wir werden sicherlich wiederkommen, das ist sicher. Daher wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Helgoland-Aufenthalt!
Der Vollständigkeit halber möchten wir noch erwähnen, dass es sich bei dem Foto um ein Haus auf Helgoland handelt. Ob es auch als Ferienhaus oder Ferienwohnung genutzt wird, wissen wir leider nicht.