Hansens Brauerei in Flensburg

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Hansens Brauerei in Flensburg

Foto: Hansens Brauerei in Flensburg

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Die Hansens Brauerei an der Schiffbrücke in Flensburg ist Deutschlands nördlichste Gasthausbrauerei. Die Hansens Brauerei zeichnet sich durch die hauseigenen (und leckern) Biere sowie der gutbürgerlichen Küche aus.

1990 wurde die Hansens Brauerei ins Leben gerufen. Damals hat sie ihre Pforten am Nordermarkt eröffnet. Aufgrund des großen Erfolgs und der großen Nachfrage wurde 10 Jahre später, also im Jahre 2000, die Lokalitäten gewechselt. Der neue Standort hieß und heißt noch heute Schiffbrücke 16. Hier im ehemaligen Sonnberg Rumhaus (über 200 Jahre alt und denkmalgeschützt) hat die Brauerei ihr neues Zuhause gefunden.

Zu den Hauptprodukten, den hauseigenen Bieren: Es werden verschiedene Biere angeboten, die alle naturbelassen, frisch und ungefiltert sind. Folgende Biere werden angeboten: Hansens Pilsener (Pils mit 12,5% Stammwürze, 30 Bittereinheiten und 5,2%Vol.) , Hansens Schwarzbier (dunkles Bier mit ebenfalls 12,5% Stammwürze und 5,2%Vol. aber nur 18 Bittereinheiten) , Hansens Weizenbier (Weizen mit 12,5% Stammwürze und 15 Bittereinheiten), Regattabier (rötlich-braunes Spezialbier im Ale-Stil mit 38 Bittereinheiten), Maibock (nur temporär verfügbar, 16,5% Stammwürze) und das Oktoberfestbier (mit 14% Stammwürze, 30 Bittereinheiten und 5,6%Vol.). Hier könnte man den ganzen Tag die Bierkarte rauf und runter trinken.

Das erfolgreiche Konzept wird abgerundet von der guten bürgerlichen Küche mit fairen Preisen. Die Renner sind lt. eigener Homepage Grillhaxe frisch aus dem Ofen, leckere Spare Ribs, hausgemachte Frikadellen, Schweinebraten, Matjesfilets oder unsere Brauereipfanne mit Schweinefiletspitzen.

Wir empfehlen Ihnen hier ein Mittag- oder Abendessen mit einem (oder mehreren) der o.g. Biere. Prost!


Adresse:

Hansens Brauerei
Schiffbrücke 16
24939 Flensburg

Email:

info@hansens-brauerei.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Hansens Brauerei in Flensburg"

Umkreissuche:

Hansens Brauerei in Flensburg

Stichwörter zum Thema:

Hansens Brauerei
Bier
Brauerei
Gasthaus
Restaurant
Hafen
Flensburg
Kreis Flensburg
Schiffbrücke
alle Stichwörter