Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee
Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!
Die SwinGolf-Anlage auf dem Gut Sophienhof ist Deutschlands nördlichste SwinGolf-Anlage. Die Anlage wurde 2007 eröffnet und befindet sich in der Nähe des kleinen Orts Waabs im Landkreis Rendsburg-Eckernförde. Die SwinGolf-Anlage wurde ebenso wie die hier befindliche Heu-Herberge von der Familie Thomsen, den Besitzern von Gut Sophienhof, realisiert.
Die SwinGolf-Anlage auf Gut Sophienhof ist auf knapp 14 Hektar angelegt und sanft in die umgebende Landschaft eingebettet worden.Insgesamt verfügt die Anlage über eine Spielbahnlänge von 2.575 m, die auf die bekannten 18 Löcher verteilt sind. Die einzelnen Spielbahnen (Löcher) haben dabei eine Länge von 60 - 272 m. Für das bespielen von 18 Löchern benötigt man je nach Erfahrung etwa 3-4 Stunden. Am Ende des Spiels wartet das Clubhaus, hier es Café und Bistro "Hole in One".
Aber was ist eigentlich SwinGolf? SwinGolf ist Golf für Jedermann! Die Sportart wurde in Frankreich erfunden und ist dort sogar seit 1991 als Schulsport offiziell anerkannt. Das eigentliche Ziel vom traditionellen Golf ist aber das Gleiche: Der Ball muss ins Loch. Das Loch ist beim SwinGolf größer und auch die Regeln sind nicht so streng (Stichwort Platzreife). Somit ist der Spaßfaktor für die gesamte Familie eigentlich schon vorprogrammiert. Außerdem ist es insgesamt deutlich preiswerter.
In der Nähe von Gut Sophienhof befindet sich noch das Gut Ludwigsburg sowie das Langbett Karlsminde, um an dieser Stelle gleich noch zwei weitere Ausflugsziele im Umkreis von wenigen Metern zu erwähnen.
Jetzt hätten wir fast das Motto der SwinGolf-Anlage Sophienhof vergessen: "Die Sonne lacht - das Herz wird weit - nun sind auch Sie zum SwinGolf bereit!". In diesem Sinne...