Fischerboot im Eis gefangen

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Fischerboot im Eis gefangen

Foto: Fischerboot im Eis gefangen

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Dieses Fischerboot war im Winter 2009/2010 im wahrsten Sinne des Wortes im Eis gefangen. Die Schlei war an viele Stellen zugefroren, so dass viele Boote ihren Liegeplatz nicht verlassen konnten.

Dieses Fischerboot war am Hafen bzw. Steg in Missunde von Eis eingeschlossen. Auf dem Foto kann man sehr schön die Eisschicht vom Schilf bis zum schneebedeckten Steg und weiter bis zum anderen Schleiufer auf der Schwansener Seite. Dazwischen ist eine eisfreie Stelle erkennbar.

Da dieses Foto im Dezember, also quasi zu Beginn der Eiszeit entstanden ist, war die Eisschicht noch nicht so dick und tragfähig. Das hatte sich aber im Laufe der Zeit geändert. Im januar und Februar herrschte hier ebenso Eiszeit, so dass die Schlei an vielen Stellen komplett zugefroren war. Das nutzen viele Einheimische für einen Spaziergang auf der Schlei (z.B. bei Schleswig).

Die Sonne kam an diesem Wintertag leicht durch, so dass bei diesem Foto nur die Wahl gab, -gegen die Sonne- zu fotografieren.


Karte:

Kartenansicht "Fischerboot im Eis gefangen"

Umkreissuche:

Fischerboot im Eis gefangen

Stichwörter zum Thema:

Fischerboot
Boote
Eis
Schlei
Winter
Winterimpressionen
Eiswinter
Eiszeit
Missunde
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter