Strandkörbe am Ostseestrand

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Strandkörbe am Ostseestrand

Foto: Strandkörbe am Ostseestrand

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Strandkörbe gehören im Sommer zum Ostsee-Strandbild dazu wie badende Kinder oder die Lebensretter der DLRG. Zwar gibt es sie nicht an jedem Strandabschnitt, doch sind die Strandkörbe typische Begleiter eines jeden Strandurlaubs hier in unserer schönen Region zwischen Schlei und Ostsee.

Der Strandkorb ist mittlerweile über 125 Jahre alt. 1882 wurde der erste Strandkorb vom Rostocker Hof-Korbmachermeister Wilhelm Bartelmann (1845-1930) hergestellt. Strandkörbe werden bis heute geflochten und bestehen in der Regel aus Kunststoff, Naturrohr oder Rattan. Es gibt verschiedene Ausführungen von Strandkörben. Die üblichen Ausführungen sind der Strandkorb als Halblieger oder Ganzlieger.

Strandkörbe werden in den Sommermonaten tagesweise vermietet. Am Ende der Saison können einige Strandkörbe sogar gekauft werden. Dazu sollten Sie sich bei Interesse an die Strandkorbvermieter kümmern.

Das Foto ist im Sommer 2009 am Ostseestrand zwischen Oehe und Falshöft in der Nähe von Kronsgaard aufgenommen worden.


Karte:

Kartenansicht "Strandkörbe am Ostseestrand"

Umkreissuche:

Strandkörbe am Ostseestrand

Stichwörter zum Thema:

Strandkorb
Strand
Ostsee
Strandpromenade
Oehe
Falshöft
Kronsgaard
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter