Eckernförde - Kirche Borby

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Eckernförde - Kirche Borby

Foto: Eckernförde - Kirche Borby

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Besuchen Sie in Eckernförde den Stadtteil Borby. Die dortige Dorfkirche ist ein spätromanischer Feldsteinbau südschleswigscher Art. Die Kirche stammt aus der Zeit um 1200, wobei der Schnitzaltar unter dem Einfluß der Arbeiten von Hans Gudewerdt dem Jüngeren entstand.

Die Kirche steht auf dem Peretsberg und ist daher auch aus größerer Entfernung schon zu sehen. Der Petersberg wurde früher Ballastberg.

Borby ist heute überigens ein Stadtteil von Eckernförde, war früher aber ein eigenständiges Seebad.


Adresse:

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Borby
Borbyer Pastorenweg 1
24340 Eckernförde

Email:

info@kirche-borby.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Eckernförde - Kirche Borby"

Umkreissuche:

Eckernförde - Kirche Borby

Stichwörter zum Thema:

Eckernförde
Kirche
Eckernförder Bucht
Ostsee
Kreis Rendsburg-Eckernförde
Borby
alle Stichwörter