--> Grüne Felder an der Ostsee

Grüne Felder an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Grüne Felder an der Ostsee

Foto: Grüne Felder an der Ostsee


Saftig grüne Felder vor der blauen Ostsee: So sieht die Region zwischen Schlei und Ostsee im Frühjahr aus. Das macht Lust auf mehr bzw. Meer... Ausblicke wie diese gibt es wie Sand am Meer, man muss sie nur finden oder kennen. Man kann erahnen, dass an diesem Tag der Wind gepustet hat. Vielleicht nicht stark, aber zumindest so kräftig, dass die Segelboote die Energie zur Fortbewegung nutzen konnten.

Das Foto ist in der Nähe unseres Lieblingsortes Schönhagen entstanden. Auf dem Weg zur Steilküste kommt man an dieser Stelle vorbei und kann dann diesen herrlichen Ausblick genießen. Im Vordergrund kann man zwei unterschiedliche Arten von Kornfeldern erkennen, im Hintergrund sieht man dann ganz leicht angedeutet die Ostsee mit den vielen weißen Segelbooten.

So einen Blick bekommt man natürlich nur, wenn die Landschaft an dieser Stelle erhöht ist. Dadurch kann man bis auf die Ostsee und bei gutem Wetter sogar bis nach Dänemark blicken. Dadurch, dass es bei uns die Hügellandschaft gibt, die sich durch die ganze Region durchzieht, gibt es immer wieder ein kleines bergauf oder bergab. Das macht die Landschaft attraktiv für Fotografen, insbesondere zur Rapsblüte ist unsere Region vieler Besucher.

Interessante Motive gibt es sowohl an der Ostsee als auch an der Schlei. Wie schon gesagt, findet man zur Rapsblüte viele imposante Impressionen, dann natürlich vorwiegend in der Farbe Gelb. Aber auch in den anderen Jahreszeiten bieten sich tolle Perspektiven. Sei es im Frühjahr wie hier auf dem Foto oder die Herbststürme im Oktober oder die Winterzeit mit Eis und Schnee. Jede Jahreszeit hat für sich ihre Schönheiten, man muss sie nur entdecken. In diesem Sinne: Willkommen in der Region zwischen Schlei und Ostsee!


Umkreissuche:

Grüne Felder an der Ostsee