--> Die Ostsee: Ein Paradies für Wassersportler

Die Ostsee: Ein Paradies für Wassersportler

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die Ostsee: Ein Paradies für Wassersportler

Foto: Die Ostsee: Ein Paradies für Wassersportler


Die Ostsee ist ein Paradies für Wassersportler. Zumindest in den Sommermonaten ist das definitiv der Fall. Wenn die Sonne scheint, der blaue Himmel durchkommt und der Wind sich dezent zurückhält, dann herrscht auf der Ostsee Hochbetrieb. Eben so wie hier auf dem Foto. Die Motorboote flitzen über die kleinen Ostseewellen und die Segelboote nutzen jedes Lüftchen, um sich in Richtung Ziel fortzubewegen.

Aber nicht nur Motorboote oder Segelboote sind auf der Ostsee zu sehen. Ganz oft sieht man auch Windsurfer auf der Ostsee, dafür muss der Wind aber kräftiger übers Land ziehen. Denn ohne Wind macht Windsurfen keinen Spaß. Gleiches gilt für die Kitesurfer, die sich ja mit ihrem Segel über Wasser ziehen lassen. Beide Sportarten sind daher eher für die Frühjahrs- oder Herbststürme geeignet. Auf der Schlei und auch an der Ostsee haben sich Windsurf- und Kitesurfschulen angesiedelt. Wer diese Sportarten erlernen möchte, der ist bei uns genau richtig.

Auch für die Freunde der Funabteilung gibt es in den Sommermonaten genug Möglichkeiten. An einigen Strandabschnitten werden Fahrten mit der Banane angeboten, hin und wieder kann man sich auch mit dem Fallschirm hinter einem Boot herziehen lassen. Und natürlich gibt es auch Badeinseln, die man zunächst schwimmend erreichen muss, um dann dort etwas Quatsch zu machen. An einigen Stränden gibt es auch Wasserrutschen, die den Spaßfaktor für die kleinen Badegäste erhöht.

Und natürlich ist die Ostsee sowie die Schlei Ziel vieler Badegäste. D.h. man möchte hier am Strand ausspannen, sich die Sonne auf die Haut scheinen lassen und sich hin und wieder eine kleine Erfrischung in Form eines Badegangs in der Ostsee genehmigen. Eben Urlaub pur. An einigen Stränden werden dazu Strandkörbe vermietet, kleine Imbissbuden sorgen für das leibliche Wohl. Urlaub an der Ostsee: Ein Paradies für Wassersportler. Was will man mehr?!?


Umkreissuche:

Die Ostsee: Ein Paradies für Wassersportler