Dreharbeiten bei der Landarztpraxis

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Dreharbeiten bei der Landarztpraxis

Foto: Dreharbeiten bei der Landarztpraxis

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Dreharbeiten bei der Landarztpraxis sehen von Außen so aus: Scheinwerfer, Farbfilter, Softboxen, Leitern, Sackkarren und die zugehörige Absperrung auf dem Gelände der Landarztpraxis. Ganz schön viel Aufwand, um ein paar Minuten Sendezeit mit Dr. Bergmann zu produzieren. Aber der langjährige Erfolg gibt den Machern der Serie recht. In der Praxis wird die Serie von der Novafilm Fernsehproduktion GmbH produziert.

Die Landarztpraxis ist inzwischen fast jedes Jahr Ziel der Dreharbeiten. Früher kamen die Macher der Serie mit ihren TV-Stars nur alle zwei Jahre in unsere Region. Durch den Erfolg der Serie fühlt sich inzwischen wahrscheinlich auch schon die Crew so wohl, dass sie jedes Jahr in der Region zwischen Schlei und Ostsee zu Gast sind. Man muss es ja auch zugeben: Unsere Region ist schon richtig schön...

Die Landarztpraxis aus der ZDF-Serie "Der Landarzt" befindet sich in Lindaunis an der Schlei. Das ist ein kleiner Ort in der Region Angeln zwischen den Städten Kappeln und Schleswig. Die Arztpraxis ist in Wirklichkeit das Gut Lindauhof. Es kann außerhalb der ca. 5 monatigen Zeit für Events gebucht werden. Auf der eigenen Homepage ist folgendes zu lesen: "Von Mitte November bis März öffnet das LindauhofTeam nun die Pforten und verwandelt den urigen Hof in ein Haus voller Gemütlichkeit mit Zeit für schöne Stunden und Feierlichkeiten."

Schauspieler und Stars bei den Dreharbeiten zu sehen, ist etwas Glückssache. Wenn man den Drehort zufällig gefunden hat, dann kann es immer noch sein, dass die Dreharbeiten im Haus stattfinden. Dann ist es so, wie hier auf dem Foto. Die Hauptdarsteller waren vielleicht da, sehen konnte man sie aber nicht. Und auch wenn Außenaufnahmen gemacht werden, versuchen die Schauspieler immer im abgesperrten Bereich zu bleiben, um die Konzentration für den Drehtag zu behalten.

Wir hatten jedoch schon Glück und haben die Schauspieler Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Erika Skrotzki und Gunter Schoß vor unsere Linse bekommen.

Nachtrag 10/2012:
Der Landarzt wurde nach 25 Jahren vom ZDF eingestellt. Damit ist die Serie aus Deekelsen und den Doktoren Matthiesen, Teschner und Bergmann beendet.


Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Dreharbeiten bei der Landarztpraxis"

Umkreissuche:

Dreharbeiten bei der Landarztpraxis

Stichwörter zum Thema:

Dreharbeiten
Der Landarzt
Fernsehserie
Herrenhaus
Gut
Lindauhof
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter