--> Kinder spielen Steine in die Schlei werfen

Kinder spielen Steine in die Schlei werfen

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Kinder spielen Steine in die Schlei werfen

Foto: Kinder spielen Steine in die Schlei werfen


Zwei Kinder spielen an der Schlei "Steine ins Wasser werfen". Die große Schwester und der kleine Bruder waren einfach nicht müde zu kriegen. Sobald sie einen Stein ins Wasser geworfen hatten, rannten sie wieder los, um sich Nachschub zu holen. Dann ging das Spiel "Steine ins Wasser werfen" wieder von vorne los. Einfach unermüdlich, diese kleinen Kinder.

An der Schlei gibt es viele Stellen, an denen man mit seinen Kindern (oder natürlich auch ohne Kinder) Steine ins Wasser werfen oder aber auch nur die Ruhe genießen kann. Dieses Foto ist, wie nicht schwer zu erkennen, in der Nähe von Lindaunis entstanden. Genauer gesagt heißt die Straße Lindaukamp und das Schleiufer wird Schneiderhaken genannt. Hier kann man mit dem Auto parken und sogar kleinere Boote ins Wasser lassen. Es gibt hier allerdings eine Höhenbegrenzung, so dass man nicht mit einem Wohnmobil oder Wohnwagen parken oder gar übernachten kann.

Im Hintergrund kann man die menschen- und schiffsleere Schlei sehen. Es war ein ruhiger Tag mit wenig Wind, daher sieht die Schlei auch so ruhig aus. Das kann auch mal anderes aussehen. Dann ist von dem Schneiderhaken, also dem kleinen Sandsteifen im Wasser nichts mehr zu sehen. Dies gilt natürlich nur bei Ostwind. Außerdem ist im Hintergrund das zweite Hauptmotiv, die Klappbrücke von Lindaunis zusehen. Die Schleibrücke wurde 1927 für den Verkehr (Autos und Züge) freigegeben. Es handelt sich bei der Brücke um eine Stahlgitter-Kastenkonstruktion, die seit 1997 unter Denkmalschutz steht. Immer um "Viertel vor" geht die Brücke auf, sprich klappt sie nach oben, sofern es wartende Schiffe gibt.

Eins sei noch gesagt. Nicht das man denkt, es gibt hier Rabeneltern, die ihre Kinder völlig unbeaufsichtigt am Wasser spielen lassen. Die Eltern waren natürlich in der Nähe und haben auf die Kinder aufgepasst. Sie sind halt nur nicht auf dem Foto zu sehen...


Umkreissuche:

Kinder spielen Steine in die Schlei werfen