--> Entspannung im Strandkorb-Café

Entspannung im Strandkorb-Café

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Entspannung im Strandkorb-Café

Foto: Entspannung im Strandkorb-Café


So schön kann Urlaub sein: Entspannung im Strandkorb-Café. Das Foto ist vor dem Luzifer in Eckernförde aufgenommen worden. Das Luzifer befindet sich im historischen Getreidespeicher (Rundspeicher) direkt am Eckernförder Hafen.

Das Luzifer wurde 2008 hier in Eckernförde eröffnet. Das erste Luzifer wurde bereits 1989 in Kiel eröffnet. Heute gibt es 7 Geschäfte in Sylt, Kiel, Hamburg, Travemünde, Schleswig, Butjadingen und eben hier in Eckernförde. Das Luzifer verfügt über ca. 1.000 qm Fläche im ehemaligen Speicher. Es bietet einen direkten Blick auf den Hafen. In den Sommermonaten stehen die Strandkörbe quasi direkt am Wasser, dies wird als Sonnenterrasse bezeichnet. Bei gutem Wetter macht das Kaffee trinken somit richtig Spaß.

Als Highlight sollte man sich auf jeden Fall die eigene Kaffeerösterei anschauen. Prassend dazu kann man gleich noch Espresso oder den frisch gemahlenen Filterkaffee kaufen. Speziell für die Männer gibt es die Herrenhandtasche. Dabei handelt es sich um eine 5 Liter Dose Asgaard aus der eigenen Brauerei zum Mitnehmen (eine große Dose Bier mit Henkel).

Wer bei solch einem Foto Lust auf mehr Entspannung im Strandkorb-Café bekommen hat, der sollte einen Abstecher nach Eckernförde ins Luzifer machen. Sowohl das Luzifer als auch der historische Speicher sind sehenswert.


Adresse:

Luzifer GmbH Eckernförde im Getreidespeicher
Frau-Clara-Straße 19
24340 Eckernförde

Email:

eckernfoerde@luzifer-gastronomie.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Entspannung im Strandkorb-Café"

Umkreissuche:

Entspannung im Strandkorb-Café