Entspannung an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Entspannung an der Schlei

Foto: Entspannung an der Schlei


Entspannung an der Schlei ist an vielen Stellen entlang des 42 km langen Ostseefjords möglich. Wie hier auf dem Foto gibt es viele Orte, an denen man entspannen kann. Man sollte aber darauf achten, ob die Orte frei zugänglich sind. Dieses Foto ist z.B. in Arnis an der Schlei entstanden. Der Steg sowie die Sitzgruppe befinden sich allerdings auf Privatgelände und sind somit natürlich nicht frei zugänglich.

Es gibt aber auch viele andere Sitzgelegenheiten z.B. in Form einer Parkbank entlang der Schlei. Meist befinden sich diese an Wanderwegen bzw. Radwegen, so dass für jedermann quasi jederzeit eine Sitzgelegenheit besteht. Es kann dann nur noch sein, dass die Parkbank gerade besetzt ist.

Der 42 km lange Ostseefjord Schlei bietet somit eine Wanderlänge von über 80 km. Zwar kann man nicht immer direkt am Schleiufer wandern, dafür ist aber meist in unmittelbarer Nähe ein Weg vorhanden. Es gibt jedoch -wie immr im Leben- auch Ausnahmen, die nicht oder nur schwer zugänglich sind. So ist bzw. war der Teil beim Marinestützpunkt Olpenitz (heute Port Olpenitz) bzw. in Schleswig "Auf der Freiheit" nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wir können Ihnen jedoch versichern, dass die Eerholung an der Schlei quasi garantiert ist. Das Wetter sowie die vorbeiziehenden Segel- und Motorboote tragen ihren Teil dazu bei.


Umkreissuche:

Entspannung an der Schlei