--> Das Holm-Museum in Schleswig

Das Holm-Museum in Schleswig

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Das Holm-Museum in Schleswig

Foto: Das Holm-Museum in Schleswig


Das Holm-Museum befindet sich in Schleswig im Eingangsbereich zur Fischersiedlung Holm. Es wurde 1992 in der Süderholmstr. installiert und informiert seit dem über die Geschichte der Holm-Fischer.

Das Holm-Museum gehört zum Stadtmuseum Schleswig und ist quasi eine Zweigstelle vor Ort. Das Museum zeigt eine umfangreiche Sammlung von Fotos und Dokumenten aus der Vergangenheit des Schleswiger Holms. Weiterhin werden Modelle, Pläne und Objekte zum Holm gezeigt. Ein historischer Film rundet das Angebot ab.

Das Holm-Museum ist eine kleines aber schnuckeliges Museum, das schon einen Besuch wert ist. Wenn man sowieso am Holm ist, dann kann man diesen kleinen Abstecher schon -wagen-. Der Hauptsitz des Stadtmuseum ist übrigens in der Friedrichstraße 9-11.


Adresse:

Holm-Museum Schleswig
Süderholmstr. 2
24837 Schleswig

Email:

stadtmuseum@kultur-schleswig.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Das Holm-Museum in Schleswig"

Umkreissuche:

Das Holm-Museum in Schleswig