--> Muschel - Rundwanderweg 9

Muschel - Rundwanderweg 9

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Muschel - Rundwanderweg 9

Foto: Muschel - Rundwanderweg 9


Der Rundwanderweg "Muschel" hat seinen Startpunkt in Kronsgaard an der Ostsee. Die Länge des Wanderwegs beträgt ca. 5 km, was einer Wanderzeit von knapp einer Stunde entspricht.

Die Hinweistafel am Strand hält folgende Informationen für interessierte Wanderer parat:

"Der Startpunkt des Muschelweges ist am Sporthotel. Von dort folgt der Weg ca. 1 km dem Fahrradweg an der Dänischen Straße, bis er links in einen Feldweg einbiegt. Dieser gabelt sich in einen Feld- und einen Reitweg, welche durch einen Knick von einander getrennt sind. Über zum Teil Privatgelände , erreicht man einen Reiterhof, der am Rand des Fehrensholzer Waldes liegt. Danach geht es auf einer schmalen Teerstraße vorbei am Schäferhaus bis zur K111, der man nach links etwa 400 m folgt, bis es wieder links in einen Feldweg zum Fehrensholzer Wald geht.

Da dieser Wald wenig bewirtschaftet wird ist er noch sehr naturbelassen mit eilweise sehr altem Laubbaumbestand und einigen kleinen Wasserstellen. In den sumpfigen Bereichen herrscht dort noch eine große Artenvielfalt mit zum Teil unter Schutz stehenden Pflanzen. Aus dem Wald heraus kommt man auf einem Feldweg vorbei an den Campingplätzen in Hasselberg, zum Deichweg. Dort liegt das Café "Hasselbergs gute Stube", das zu Kaffee und Kuchen einlädt. Mit Blick auf den Hasselberger Strand, der DLRG bewacht ist, geht es weiter in Richtung Ausgangsort."

Die Rätselfrage aus dem Schild lautet: "Wieviele Wegweiser sind entlang des Rundweges aufgestellt"? Für die richtige Antwort gibt es in der Touristinfo einen Stempel ins Faltblatt. Daneben ist noch die Schröderkate abgebildet.

Zur Vervollständigung sind alle 15 Rundwanderwege in der Region aufgeführt. Von Schwan (Nr. 1) über Igel (Nr. 8) bis hin zu Fisch (15) ist fast alle Namen aus dem Tierreich vorhanden.


Umkreissuche:

Muschel - Rundwanderweg 9