--> Eiszeit an der Schlei

Eiszeit an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Eiszeit an der Schlei

Foto: Eiszeit an der Schlei


Eine Eiszeit an der Schlei war im Winter 2009/2010 angesagt. Eine vereiste Parkbank am sonst so beliebten Radweg entlang der Schlei. Die Schlei selbst war in Eis und Schnee gehüllt und auch das Schleiufer und die umliegenden Koppeln sahen nicht anders aus.

Auf dem Foto sieht man eine Parkbank an der L 283 mit Blick auf das Noor in Lindaunis. Wenn das Bild noch etwas weiter nach rechts gehen würde, könnte man die bekannte und verschneite Landarztpraxis aus der ZDF-Serie -Der Landarzt- sehen. Ein wenig weiter nach links käme dann auch noch der Campingplatz Lindaunis ins Bild.

Für den Fotografen war es übrigens gar nicht so einfach, einen geeigneten Parkplatz zu finden, aus dem man auch wieder raus kam. Es lag überall so viel Schnee, dass das Risiko des Feststeckens jederzeit gegeben war. Sie sehen also, das man für ein interessantes Foto schon ein gewisses Risiko eingeht...

Das Foto ist um die Weihnachtszeit 2009 enstanden. Im Januar bzw. Februar 2010 sah die Lage noch durchaus frostiger. Die Schlei war an viele Stellen so stark zugefroren, dass die Leute Schlittschuh gelaufen sind oder aber die Schlei -nur so- überquert haben.


Umkreissuche:

Eiszeit an der Schlei