Kappeln - Hafen

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Kappeln - Hafen

Foto: Kappeln - Hafen


Der Kappelner Hafen ist im Sommer sicherlich einer der Anziehungspunkte. Früher gab es noch die Kappelner Drehbrücke zu sehen, heute ist sie durch eine moderne 4-spurige Klappbrücke ersetzt worden.

Hier auf dem Foto kann man den Raddampfer Schlei Princess erkennen, der auch jetzt noch seine Runden auf der Schlei dreht. Die Segelboote warten um kurz vor -viertel vor- auf die Brückenöffnung. Die Öffnungszeit wurde geändert, früher war es immer zur vollen Stunde, und auf die Öffnungszeiten der Klappbrücke Lindaunis angepasst.

Der Raddampfer kommt gerade an und will die Gäste wechseln. Links im Bild sehen Sie den Seenotrettungskreuzer, der seinen eigentlichen Liegeplatz in Maasholm hat.


Adresse:

Stadt Kappeln
Reeperbahn 2
24376 Kappeln

Karte:

Kartenansicht "Kappeln - Hafen"

Umkreissuche:

Kappeln - Hafen