--> Hochzeit im Leuchtturm

Hochzeit im Leuchtturm

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Hochzeit im Leuchtturm

Foto: Hochzeit im Leuchtturm


Im Leuchtturm von Falshöft finden noch heute standesamtliche Trauungen statt. Im Jahr 2005 war Herr Gert Nagel als Bürgermeister der Gemeinde Pommerby dafür zuständig (auf dem Bild ist er im Hintergrund zu erkennen).

Am rechten Bildrand kann man die Bullaugen-artigen Leuchtturm-typischen Fenster sehen. Das Trauzimmer an sich ist durch die Enge des Leuchtturms recht klein. Daher können bei der standesamtlichen Trauung auch nur ca. 10 Personen anwesend sein.

Der Leuchtturm wurde 1910 errichtet und ist 28 m hoch. Das Leuchtfeuer befindet sich auf 25 m Höhe. Der Falshöfter Leuchtturm war bis 2002 in Betrieb. Heute ist der Förderverein Leuchtturm Falshöft e.V. dabei, ein Museum im Inneren einzurichten.

Weitere Informationen zum Heiraten im Leuchtturm:

das Standesamt Geltinger Bucht
Standesbeamter Johannes Gramann
Tel. 0 46 43 / 18 32 15

Standesbeamtin Margrit Henningsen-Klein
Tel. 0 46 43 / 18 32 14

Standesbeamtin Susanne Jürgensen
Tel. 0 46 43 / 18 32 12


Adresse:

Trauzimmer im Leuchtturm
Anmeldung zur Eheschliessung
Tel. 04643-183215

Email:

gerd.aloe@amtgelting.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Hochzeit im Leuchtturm"

Umkreissuche:

Hochzeit im Leuchtturm