Einfach traumhaft schön: Die Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Einfach traumhaft schön: Die Ostsee

Foto: Einfach traumhaft schön: Die Ostsee


Einfach traumhaft schön. So sieht die Ostsee im Frühjahr aus. Man sollte vielleicht sagen: So kann es an der Ostsee aussehen, wenn das Wetter mitspielt. Aber davon mal ganz abgesehen. Der Blick an sich über die Felder in Richtung Ostsee, dazu die typischen Knicks, die hier die Felder voneinander abgrenzen: Ist das nicht schön? Wäre das hier ein Rapsfeld gewesen, dann hätten man ein gelbes Blütenmeer vor sich, was auch beeindruckend schön ist. Einige Beispiele haben wir auch bei uns veröffentlicht.

Hier an dieser Stelle zwischen Schleimünde und Damp befindet sich die Steilküste von Schönhagen. Man schaut daher von hier auf die Ostsee leicht herunter, was den Weitblick etwas verbessert. An schönen Tagen kann man die Küste Dänemarks sehen oder auch das Marineehrenmal in Laboe. Früher befanden sich hier auch noch Ölplattformen, die inzwischen aber wieder abgebaut wurden. Auch gab es hier früher eine Art Beobachtungspunkt der Marine, der aber ebenso wie der Marinestützpunkt und die Marinewaffenschule nicht mehr existiert.

Das Ostseebad Schönhagen ist insbesondere zur Ferienzeit ein sehr beliebter Urlaubsort. Gerade im Sommer kann es schwierig sein, her eine Unterkunft in Ostseenähe zu erhalten. Wenn man es jedoch geschafft hat, dann liegt einem die Natur zu Füßen. Der Sandstrand mit toll angelegter Promenade ist nur wenige Gehminuten entfernt. Der Strand Weidefeld, die Schleimündung mit Port Olpenitz sowie der Ostseeort Damp liegen in Sichtweite und nur wenige Radminuten entfernt. Eine tolle Naturlandschaft mit einzigartigen Ausblicken ist inklusive, so wie dieser Ausblick auf dem Foto.

Die Einheimischen können nur sagen: Dort wohnen, wo andere Urlaub machen. Das ist beneidenswert und stimmt in der Tat. Hier in der Region Schwansen im Ostseebad Schönhagen kommen jährlich tausende Feriengäste zum Erholen, zum Baden oder einfach nur zum gesunde Luft schnuppern. Mit etwas Glück ist ein toller Sommer dabei inklusive, aber nicht garantiert.


Umkreissuche:

Einfach traumhaft schön: Die Ostsee