--> Die Strandhalle in Arnis

Die Strandhalle in Arnis

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die Strandhalle in Arnis

Foto: Die Strandhalle in Arnis


Das Café und Restaurant Strandhalle in Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands, ist vermutlich eines der bekanntesten Reiseziele der Schleistadt. Alleine schon durch die Lage direkt an der Schlei ist das gemütliche Restaurant mit Café einen Abstecher wert. Die Strandhalle liegt am Arnisser Badestrand und trägt deshalb auch den Begriff Strand im Namen und passender Weise befindet sich die Strandhalle im Strandweg. Strand pur quasi.

Geboten werden in der Strandhalle kulinarische Köstlichkeiten, gerne auch fangfrisch aus der Schlei vor der Haustür. Neben einem Mittagstisch wird Kaffee und Kuchen sowie ein Abendessen angeboten. Die abwechslungsreiche Speisekarte bietet gerne saisonale Gerichte an, aber auch Klassiker gehören zum Angebot. Hausgemachter Kuchen und Torten gehören ebenso zum Programm wie der kräftig duftende Kaffee.

Platznehmen kann man entweder im historischen Fachwerkhaus oder auf der (bei Bedarf überdachten) Terrasse, die für ca. 45 Personen Platz bietet. Von dort aus hat man einen erstklassigen Blick auf die Schlei, die hier direkt vorbeiführt. Haupthaus und Terrasse werden durch den Rund- und Wanderweg getrennt. Entsprechend vorsichtig müssen die Bedienungen agieren, wenn sie die Bestellungen von der einen zur anderen Seite befördern.

Das Foto haben wir vor einigen Jahren an einem schneereichen Wintertag aufgenommen. Inzwischen sind das Fachwerkhaus und die Terrasse mit einer Überdachung miteinander verbunden. Und hier soll auch schon der Landarzt gedreht haben. An die Folge können wir uns jedoch leider nicht erinnern. Wie dem auch sei: Bei einem Abstecher nach Arnis ruhig hierher kommen und Kaffee und Kuchen genießen. Guten Appetit.


Adresse:

Restaurant Strandhalle
Strandweg 125
24399 Bad Arnis

Email:

awatenphul@online.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Die Strandhalle in Arnis"

Umkreissuche:

Die Strandhalle in Arnis