--> Frühjahr in der Schlei-Ostsee-Region

Frühjahr in der Schlei-Ostsee-Region

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Frühjahr in der Schlei-Ostsee-Region

Foto: Frühjahr in der Schlei-Ostsee-Region


Frühjahr in der Schlei-Ostsee-Region ist genauso sehenswert, wie der Sommer, der Herbst oder gar der Winter. Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Vorteile. Es hängt also vielmehr vom Besucher ab, wonach er sich sehnt und welche Jahreszeit daher am besten geeignet ist. Im Frühjahr beginnt auch bei uns das große Erwachen. Die Region zwischen Schlei und Ostsee erwacht dann aus ihrem Winterschlaf.

Wie überall in Deutschland erwacht die Natur zu neuem Leben. Es bei uns zwar erst ein paar Wochen später los, dafür ist es hier dann umso schöner. Im Sommer haben wir sogar deutlich längere Tage, während sie dann im Winter umso kürzer sind. Aber nochmal zurück zum Frühjahr. Das ist die Zeit, wenn die Boote wieder ins Wasser gelassen werden und das Leben auf der Schlei und der Ostsee beginnt. Und natürlich fängt auch das Getreide an zu sprießen, welches dann im Mai z.B. im Form vom Raps im schönsten Gelb blüht. Auf diesem Feld wir z.B. immer abwechselnd Raps und Mais angebaut.

Was kann man im Frühjahr bei uns machen? Da die Temperaturen wieder deutlich anziehen, kann man ausgedehnte Spaziergänge an der Schlei, der Ostsee oder im Landesinneren unternehmen. Auch machen ab jetzt die Fahrradtouren wieder mehr Spaß, was natürlich auch am besseren Wetter liegt. Jetzt kann man noch Aus- und Einblicke haben, die in ein paar Wochen schon verborgen bleiben. Wenn die Bäume und Sträucher ihre volle Blättertracht tragen, dann sind solche Bilder nicht mehr zu sehen. Das gilt z.B. für so machen Ausblick über die Schlei oder auch den ein oder anderen Blick auf ein Privatgrundstück mit z.B. einem herrlichen Reetdachhaus oder Resthof.

Frühjahr in der Schleiregion heißt auch, dass die Heringe wieder in die Schlei kommen und sich damit eine ganze Scharr von Anglern am Schleiufer und aber auch auf der Schlei versammeln. Und damit ist auch Kappelns größtes Stadtfest nicht mehr weit entfernt: die Heringstage, die immer am Himmelfahrtwochenende stattfinden. Der Sommer steht dann auch schon vor der Tür und damit auch die Hauptsaison bei uns an der Küste.

Das Foto ist übrigens in der Region Angeln entstanden. Es zeigt ein kleines Waldgebiet im Rande Süderbrarups und ist einige Kilometer von der Schlei entfernt. Ein Foto aus dem Landesinneren also.


Umkreissuche:

Frühjahr in der Schlei-Ostsee-Region