Sonnenuntergang im Land der Horizonte

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Sonnenuntergang im Land der Horizonte

Foto: Sonnenuntergang im Land der Horizonte

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Diesen tollen Sonnenuntergang haben wir auf der Rückfahrt von einem Fototermin in Brodersby an der Schlei gemacht. Die Wolkenformation war so interessant, dass dieses Lichtkonstellation dabei zu sehen war. Das rot-orange Licht scheint quasi wellenartig auf die Erde zufallen, um sich damit von diesem Tag zu verabschieden.

Ein Sonnenuntergang muss nicht nur direkt am Wasser, also an Schlei und Ostsee, schön und einzigartig sein. Er kann auch im Landesinneren eine Art Verzaubern auslösen. Das ist natürlich standortabhängig. Eine Reetdachkate, eine Mühle, ein Leuchtturm, ein Pferd mit Reiter, ein Radfahrer oder aber auch ein Boot können das ideale Bildmotiv sein, damit der Sonnenuntergang so richtig zur Geltung kommt. Wir hatten leider nur den Knick zur Auswahl, die wellenartige Formation gibt dem Foto trotzdem eine schöne Note.

Im Internet gibt es inzwischen zahlreiche Tools, mit denen man sich die Uhrzeit für den Sonnenuntergang am gewünschten Ort berechnen lassen kann. Dann n och eine gewisse Reserve für die Anfahrt, Parken und Standort einplanen und fertig ist das Sonnenuntergangsfoto an Schlei, Nordsee, Ostsee oder am Nord-Ostsee-Kanal. Die meiste Zeit nicht wohl die Suche nach dem geeigneten Motiv in Anspruch. Wir sind noch immer auf der Suche...

Schleswig-Holstein wird ja auch "Land der Horizonte" genannt. Das Motto ist fast Programm, weil man durch die flache Landschaft fast von der Westküste bis zur Ostküste gucken kann. Das stimmt natürlich nicht ganz, aber dann doch sinngemäß. Denn ich welchem anderen Bundesland kann man so viel Horizont sehen, wie in Schleswig-Holstein? Zumindest dann, wenn man an den Horizont auf hoher See denkt. Dann muss die Antwort Schleswig-Holstein, das Land der Horizonte, heißen!


Karte:

Kartenansicht "Sonnenuntergang im Land der Horizonte"

Umkreissuche:

Sonnenuntergang im Land der Horizonte

Stichwörter zum Thema:

Sonnenuntergang
Feld
Knick
Landschaft
Land der Horizonte
Schleswig-Holstein
Brodersby
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter