--> Sportboote im Sonnenuntergang

Sportboote im Sonnenuntergang

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Sportboote im Sonnenuntergang

Foto: Sportboote im Sonnenuntergang


Diese Sportboote im Sonnenuntergang haben wir an der Schlei entdeckt und im Bild festgehalten. Ein traumhafter Sommertag ging an diesem Tag mit einem herrlichen, ja quasi perfekten Sonnenuntergang in den schönsten gelb-orange-rot-Tönen zu Ende. Schön, oder? Wir waren hier in Lindaunis und konnten so einen schönen Blick über die Schlei auf die Sonne haben, die sich langsam hinter dem Knick versteckte und unterging.

An der Schlei gibt es viele größere und kleines Sportboothäfen, die auch Yachthäfen genannt werden. In diesen Häfen gibt es meist eine bunte Mischung unterschiedlicher Schiffstypen. In der Mehrzahl sind meist Segelboote in groß oder klein vorhanden. Dann kommen die Motorboote, die nicht ganz so zahlreich vertreten sind. Den Abschluss bilden schließlich Motorsegler, Ruderboote sowie Optimisten, Jollen und ähnliche Boote.

An einigen Häfen befinden sich Segelschulen und/oder Surfschulen, um dort die jeweilige Sportart lernen zu können. So z.B. in Maasholm am Wormshöfter Noor. Kurse gibt es dabei in den verschiedensten Varianten. Es gibt Schnell-/Intensivkurse, bei denen man innerhalb von wenigen Tagen z.B. das Surfen erlernt. In der Regel geht so ein Kurs über mehrere Wochen, findet dann aber natürlich nicht täglich statt. Wer einen Sportbootschein oder Segelschein erwerben möchte, der muss sogar wieder die Schulbank drücken und eine schriftliche Prüfung ablegen. Aber zurück zum Sonnenuntergang.

Die Schlei und ja nach Lage auch die Ostsee bieten tolle Möglichkeiten, einen Sonnenuntergang am Meer oder auf hoher See zu erleben. Den richtigen Standort zu finden, ist jedoch die große Herausforderung. Wer z.B. die Möglichkeit hat, abends auf die Ostsee zu fahren, der wird sehen, wie die Sonne quasi in die Ostsee eintaucht. Gleiches gilt für die Schlei, wenn man einen größeren Abschnitt mit Blickrichtung West gefunden hat. Den schönsten Sonnenuntergang haben wir bisher außerhalb unserer Region gesehen. Das soll aber nicht heißen, dass es hier nicht so schön ist. Die Schlei-Ostsee-Region ist einmalig und auch einmalig schön!


Umkreissuche:

Sportboote im Sonnenuntergang