--> Wasserski in Damp

Wasserski in Damp

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Wasserski in Damp

Foto: Wasserski in Damp


Die Wasserskianlage in Damp hat sich in den letzten Jahren immer mehr rumgesprochen und ist daher zu einem beliebten Ausflugsziel für Wassersportler geworden. Dabei handelt es sich um eine gute Alternative zum Wasserskifahren auf der Ostsee, da man hier schnell anreisen und noch schneller auf den Brettern stehen kann..

Das Prinzip bei einer Wasserskianlage ist relativ einfach: Über ein umlaufendes Seil wird man gezogen und kann so seine Runden auf dem See fahren. Und zwar Runde um Runde, solange es die eigene Kraft und der Ansturm bei der Wasserskianlage zulässt. Dadurch ist es möglich, eine kostengünstige Lösung für Jedermann anzubieten. Das Seil läuft in einer Höhe von ca. 9 m, die Geschwindigkeit beträgt knapp 30 km/h und eine Rundenlänge sind etwa 600 m.

Auf der Anlage kann man sowohl Wasserski als auch Wakeboard fahren. Was sind die Unterschiede? Man kann es mit Skifahren und Snowboarden vergleichen. Beim Einen hat man zwei einzelne Skier angeschnallt und kann jeden einzelnen Ski alleine steuern. Beim Wakeboarden hat man ein breites Brett, auf dem beide Füße festgemacht sind. Daher auch der Vergleich zum Snowboard. Auf der Anlage gibt es Hindernisse, die man sowohl als Wasserskiläufer als auch mit dem Wakeboard befahren kann. Das erhöht nochmal den Spaßfaktor, wenn man denn einigermaßen geübt ist.

Die Öffnungszeiten richten sich natürlich auch hier nach der Jahreszeit und dem Wetter. Soll heißen, die Wasserski-Anlage ist nicht durchgängig geöffnet und auch bei Schlechtwetter kann sie geschlossen sein. Regen macht den Wasserskifahrern dabei nichts aus, da sie bei einem Abflug ja eh nass werden. Ganz grob kann man aber sagen: Gutes Wetter lange geöffnet bzw. schlechtes Wetter kurz oder gar nicht geöffnet..


Adresse:

Wasserski Damp
Parkstr. 1
24351 Damp

Email:

info@wasserski-damp.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Wasserski in Damp"

Umkreissuche:

Wasserski in Damp