--> Imbissbuden in Damp an der Ostsee

Imbissbuden in Damp an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Imbissbuden in Damp an der Ostsee

Foto: Imbissbuden in Damp an der Ostsee


Diese typisch nordischen Imbissbuden stehen in Damp an der Ostsee. Typisch nordisch deshalb, weil man diese Farben und diesen Baustil insbesondere in den nördlichen Ländern Europas, also Skandinavien, antreffen kann. Und jetzt eben auch in Damp an der deutschen Ostseeküste. Wie man sehen kann, sind diese Imbissbuden bei gutem Wetter (insbesondere im Sommer) ein sehr beliebtes Ziel, um sich etwas zum Stärken zu besorgen oder aber um eine kleine Pause zu machen.

Was wird hier angeboten? Nun ja, es werden die typischen Snacks angeboten, die man in so einer kleinen Imbissbude anbieten kann: Pommes, Currywurst, Fischbrötchen, Fischstäbchen, Döner Kebap, Eis, Kuchen, Kaffee, Erfrischungsgetränke und, und, und... Eben das, was man als kleine Stärkung für unterwegs oder ebene beim Strandbesuch so benötigt. Aufwändigere Gerichte sind dann nur im Restaurant oder einer Gaststätte erhältlich.

Die Snackbuden wurden so aufgestellt, dass sie eine gemeinsame Fläche mit Tischen und Stühlen genutzt werden kann. Es geht auch etwas rustikaler, falls es keinen freien Platz mehr geben sollte. Die großen Steine bieten auch eine gute Sitzmöglichkeit, wenn auch nicht ganz so komfortabel. Wer ein paar Meter Fußweg in Kauf nimmt, der kann sich auch direkt an den Strand setzen und hier seinen Snack genießen. Eine frische Brise und der freie Blick auf die Ostsee inklusive.

Was man auf dem Foto nicht sehen kann. Quasi direkt hinter den Imbissbuden befindet sich der Sandstrand und der freie Blick auf die Ostsee. Das Ostsee Resort Damp befindet sich direkt an der Ostsee und liegt etwa zwischen Schleimünde und Eckernförde. Damp wird auch als Ferienpark an der Ostsee bezeichnet. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier reichlich, insbesondere Hotelzimmer und Ferienhäuser bzw. -wohnungen. Ein Erlebnisbad, eine Wasserskibahn sowie das Museumsschiff Albatros bieten ausreichend Abwechslungsmöglichkeiten.


Umkreissuche:

Imbissbuden in Damp an der Ostsee