--> Auf hoher See bei Helgoland

Auf hoher See bei Helgoland

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Auf hoher See bei Helgoland

Foto: Auf hoher See bei Helgoland


Traumhaft: Ein Ausflug auf hoher See bei idealem Sommerwetter ist so schön. Ruhige See, die schnurrgerade Fahrspur des Ausflugsschiffes ist noch gut zu sehen und die Deutschlandfahne weht im Fahrtwind. So sollte der Sommer jeden Tag sein. Traumhaftes Sommerwetter, wie es man sich vorstellt. Sommer, Sonne, Meer könnte man auch sagen. Tage wir diese sollte man für solche Tagesausflüge z.B. nach Helgoland nutzen.

Ausflugsmöglichkeiten zur See gibt es viele. An Nord- und Ostsee aber auch auf der Schlei werden Ausflugsfahrten oder Überfahrten zum Inselaufenthalt angeboten. So kann man in der Nordsee quasi ein Überfahrt mit der Fähre zu den Nordfriesischen Inseln (Sylt, Föhr, Amrum oder der Hallig Hooge). Ein sehr beliebtes Ausflugsziel ist auch die Hochseeinsel Helgoland, auf der man auch zollfrei einkaufen kann. Auf der Ostsee kann man kurze Kreuzfahrten nach Skandinavien unternehmen oder kürzere Ausflugsfahrten zu einem der Nachbarhäfen an der Ostseeküste. Auch auf der Schlei gibt es natürlich Ausflugsfahrten, z.B. zum Leuchtturm Schleimünde.

Wie gesagt: Solche Tagesausflüge machen natürlich bei gutem Wetter mehr Spaß als bei Regen oder sogar Sturm. Es (das Wetter) kann natürlich auch anders aussehen. Wer einen Ausflug z.B. im Herbst plant, der sollte seefest sein. Die Herbststürme können die See ganz schön aufwühlen, was den Spaß am Ausflug schnell verderben kann. Wer einmal auf Youtube sucht, der wird schnell nach Videos fündig. Man wird staunen, wie sich die See verwandeln kann. Man kann sich dann sofort vorstellen, dass z.B. die Rückfahrt von Helgoland kein Spaß ist.

Das Foto ist auf dem Weg zur deutschen Hochseeinsel Helgoland entstanden. Es war ein Sommertag im August, es herrschte Windstille und die Nordsee war absolut glatt und damit still. Der Himmel war meist vollständig blau, hin und wieder auch mit einer leichten Schleierwolke geschmückt, und die Sonne strahlte mit voller Kraft. So stellt man sich wohl einen Sommertag hier bei uns im hohen Norden vor.


Umkreissuche:

Auf hoher See bei Helgoland